• Home
  • Nachrichten
  • Schwalbe-Händlerseminare unter Motto »Kompromisslos E-Bike«

Schwalbe-Händlerseminare unter Motto »Kompromisslos E-Bike«
E-Bike- und Airless-Reifen sind Thema bei den Schwalbe-Schulungen.
E-Bike- und Airless-Reifen sind Thema bei Schwalbe.

Bereits zum fünften Mal bietet Reifenhersteller Ralf Bohle (Marke: Schwalbe) gemeinsam mit den Beleuchtungsexperten von Busch + Müller die Schulungsreihe »Mach mal blau« an, bei der Fahrradhändler sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei den beiden NRW-Firmen weiterbilden können. Dieses Jahr stehen die Schulungen unter dem Motto »Kompromisslos E-Bike«.

Schwalbe erklärt seine neuen E-Bike Tires, die gezielt für alle Segmente des E-Bikes entwickelt wurden: Was müssen sie im Vergleich zu normalen Reifen leisten? Welches ist der beste Schwalbe-Reifen für welches E-Bike? Welche Rolle spielen Tubeless-Reifen in der E-Mobilität? Diese und andere Fragen beantwortet die Händlerschulung bei Schwalbe in Reichshof-Wehnrath.
Außerdem auf der Agenda steht das Schwalbe Airless System – die Alternative zum klassischen Luftreifen, die mit einer Reifenfüllung aus elastischem thermoplastischen Polyurethan für Wartungsarmut und Leichtlauf sorgt. Ein weiteres Thema sind ECE-Zertifizierungen und Herstellerempfehlungen beim Reifentausch. »Wir liefern alle wichtigen Antworten – von A wie Airless bis Z wie Zertifizierung«, erläutert Johannes Binner vom Schwalbe Marketing.
Zudem lockt ein Blick hinter die Kulissen von Schwalbe, etwa ins Hochregallager und das Entwicklungslabor.
Die Schulungen finden vom 6. bis 8. November 2018 sowie 5. bis 7. Februar 2019 statt. Jeder Termin ist auf 30 Teilnehmer begrenzt. Anmeldung unter www.schwalbe.com/haendlerseminar. 

vz/Foto: Schwalbe

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern