• Home
  • Nachrichten
  • Bis Weihnachten: Schwalbe verdoppelt jede WBR-Spende ab 15 €

Bis Weihnachten: Schwalbe verdoppelt jede WBR-Spende ab 15 €
Schwalbe unterstützt auch in diesem Jahr die Organisation WBR.

Auch in diesem Jahr wird Schwalbe-Macher Ralf Bohle GmbH wieder die Weihnachtsaktion der Online-Portale MTB News, eMTB News und Rennrad News zugunsten der Hilfsorganisation World Bicycle Relief (WBR) unterstützen. Dabei setzt das Familienunternehmen noch einen drauf: jede dort noch bis Weihnachten eingehende Spende ab 15 Euro wird von dem Anbieter aus Reichshof verdoppelt – und zwar so lange, bis der Gesamtbetrag von 15.000 Euro steht.

Dazu der geschäftsführende Gesellschafter der Ralf Bohle GmbH Frank Bohle: »Es ist enorm beeindruckend zu sehen, welch positive Wirkung die Fahrräder, die World Bicycle Relief den Menschen zur Verfügung stellt, auf ihren Alltag haben. Deswegen liegt es uns seit vielen Jahren sehr am Herzen, diese Projekte zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir mit unserer Teilnahme wie im Vorjahr möglichst viele Menschen zu einer Spende an World Bicycle Relief motivieren können.“
Schon seit 2014 engagiert sich Schwalbe für WBR. Um Menschen in ländlichen Entwicklungsregionen eine größere Mobilität zu ermöglichen, stellt die Organisation im Rahmen eigener Hilfsprogramme besonders robuste und vor Ort montierte Fahrräder – die sogenannten »Buffalo Bikes« – zur Verfügung. So wurden zum Beispiel alleine im Jahr 2021 weit über 60.000 Fahrräder ausgeliefert. »Die häufig sehr weiten Schulwege sind einer der Hauptgründe dafür, dass viele Kinder oft schon völlig erschöpft in der Schule ankommen und langfristig die Schule abbrechen«, erläutert Juana Gräter von World Bicycle Relief, »mit den Fahrrädern sparen sie wertvolle Zeit und Energie, können sich im Unterricht besser konzentrieren und haben damit die Chance auf einen besseren Schulabschluss.«
Mehr Infos zu World Bicycle Relief unter www.worldbicyclerelief.org/de.

Text: Jo Beckendorff/Ralf Bohle GmbH

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern