• Home
  • Nachrichten
  • Schwedische Fünferkette: Craft stellt Sales-Team für Teamsport vor

Schwedische Fünferkette: Craft stellt Sales-Team für Teamsport vor
Craft Teamsport.

Funktionsbekleider Craft – unter anderem im Sektor Bikewear bestens aufgestellt – streckt jetzt seine Fühler gezielt Richtung Teamsport aus. Dafür stellt die Deutschland-Filiale der Schweden in Oberaufdorf ein neues Sales-Team vor, das sich explizit um Teamsport kümmert. Fünf Teamsport-Insider – in-house spricht man schmunzelnd von »der schwedischen Fünferkette« – besetzen die neu geschaffenen Außendienst-Stellen – und kümmern sich ab sofort um den Vertrieb in Deutschland.

Zum Ausbau des Bereichs Teamsport meint Craft-Deutschland-Geschäftsführer Andre Bachmann: »Teamsport ist ein sehr großer und umfangreicher Markt, in dem wir enormes Potential für eine Marke wie Craft sehen – mit guter Performance und Qualität, mit Funktionalität und Lieferflexibilität. Um dieses Potential bestmöglich auszuschöpfen, starten wir mit dem neuen Sales-Team jetzt richtig durch. Wir blicken mit Vorfreude in die Zukunft und sind dafür bestens aufgestellt.«
Und zwar genau so:
Seit 1. Januar an Bord: Sandro Lutz. Der 31-Jährige arbeitete für Sportartikel-Hersteller Jako. Jetzt ist er für Craft in Baden-Württemberg auf Tour.
Ebenfalls von Jako kommend: Paul Todd. Seit 5. Februar ist der 42-Jährige für den Vertrieb in Nordbayern und Mitteldeutschland zuständig.
Ingo König kommt indes von Derby Star Select tätig. Seit 1. JanuarKümmert er sich bei Craft um die Teamsport-Kunden im Osten Deutschlands.
Seit Anfang Februar dabei: Hubert Stadlbauer. Der 58-Jährige war lange Uhlsport unterwegs und zuletzt bei Joma. Für Craft ist er in Südbayern sowohl mit Teamsport als auch Footwear unterwegs.
Bereits seit Ende letzten Jahres an Bord: Gordon Reckinger. Ab Sommer kümmert sich der 33-Jährige explizit um Craft-Teamsport in NRW und Rheinland-Pfalz.

Text: Jo Beckendorff/Craft, Fotos: Craft

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern