Schweiz: Lehrabschlussfeier in Zofingen

Insgesamt 21 erfolgreiche Prüfungsabsolventen der Zweiradberufe konnten im Zofinger Rathaus ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Es waren zehn Fahrradmechaniker, neun Motorradmechaniker und zwei Kleinmotorradmechaniker. Nur ein Lernender hatte die Prüfung nicht bestanden

Lucien Peterhans, Fislisbach, mit einem Notenschnitt von 5,5 bei den Fahrradmechanikern, Colin Schori, Rupperswil, mit einem Schnitt von 5,4 und Angela von Büren, Boniswil, mit einem Schnitt von 5,3 bei den Motorradmechanikern, wurden für die besten Gesamtprüfungsergebnisse geehrt. (Im Schweizer Benotungssystem gilt in den meisten Kantonen die 6 als beste Note, die 1 als schlechteste. Anm. d. Red.).
Die Gesamtbesten (von links vorne): Lucien Peterhans, Fislisbach, Angela von Büren, Boniswil, Colin Schori, Rapperswil. Hinten von links: Prüfungsleiter Renato Kuhn und Robert Weishaupt, Präsident 2rad Mittelland.

Text/Foto: Herbert Siegrist

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern