• Home
  • Nachrichten
  • Schweiz: TDS wird künftig von Geschäftsführer-Trio gelenkt

Schweiz: TDS wird künftig von Geschäftsführer-Trio gelenkt
Von links nach rechts: Stefan Bührer, Reto Meyer und Nick Becker.

Für den Schweizer Anbieter und Importeur Tour de Suisse Rad AG (TDS) beginnt das neue Jahr mit einem kompetenten Neuzugang: Zum 1. Januar 2018 tritt Stefan Bührer seine neue Stelle bei den Kreuzlingern an. Er übernimmt Aufgaben in der Geschäftsleitung, die sich ab diesem Zeitpunkt neu organisiert.

Der neue Mann in der TDS-Geschäftsführung blickt auf eine über zwanzigjährige Karriere in der Fahrradindustrie zurück. In dieser Zeit erschloss er den Schweizer Markt für verschiedene namhafte Fahrrad-, Komponenten- und Zubehör-Hersteller.
Bei TDS wird der 52-Jährige den Verkauf der Fahrrad-Eigenmarke Tour de Suisse, der Importmarke Stevens sowie des umfassenden TDS-Teile- und –Zubehörhandels-Programms mit Marken wie Thule, Croozer und SQ-Lab leiten. Somit entlastet der neue Mann in erster Linie Nick Becker. Becker wird sich indes künftig auf die Leitung des Innendiensts und die Organisation der betrieblichen Prozesse konzentrieren. Des Weiteren übernimmt er Aufgaben vom Geschäftsführer Reto Meyer.
Heißt: Ab Januar bildet das Trio Meyer/Becker/Bührer die TDS-Geschäftsleitung – und steuert damit das Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung des Unternehmens.
Dazu Geschäftsführer Reto Meyer: »Wir freuen uns sehr, Stefan Bührer in unserem Unternehmen willkommen zu heißen. 2018 wird für die Tour de Suisse Rad AG durch den bevorstehenden Umzug ins neue eigene Firmengebäude ein besonderes Jahr. Wir schätzen es besonders, dass Stefan Bührer gerade jetzt zu unserem Team stößt und uns auf dem Weg in die Zukunft mit seiner großen Branchenerfahrung und seinem ausgewiesenen Talent zur strategischen Geschäftsentwicklung unterstützt.«
Da Bührer seine Arbeit bei TDS am ersten Arbeitstag des neuen Jahres aufnehmen wird, tritt er auch erstmals für seinen neuen Arbeitgeber während der auch bei deutschen und österreichischen Branchenmitgliedern sehr geschätzten Branchentagung Infotech am 4. Januar öffentlich in Erscheinung.

Text: Jo Beckendorff/TDS, Foto: TDS
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern