• Home
  • Nachrichten
  • Scott Sports USA und Garmont-USA gehen ab sofort gemeinsam

Scott Sports USA und Garmont-USA gehen ab sofort gemeinsam

Wie Scott Sports SA und Garmont am 26. September offiziell bekannt gaben, werden die Vertriebsniederlassungen beider Unternehmen in den USA künftig gemeinsam gehen. Neben dem Zusammenschluß von Scott Sports USA und Garmont USA, der in Portland/OR, Salt Lake City/UT oder Ogden/UT zu Hause sein wird, hat die Schweizer Scott-Sports-Zentrale zudem das Garmont-Zubehörgeschäft Life-Link übernommen. Scott will diese Zubehörmarke weltweit ausbauen…

Mit dem Zusammenschluß will Scott sein vielfältiges Geschäft, das ja nicht nur auf das Produkt Fahrrad beschränkt ist, im Bereich Winter-/Outdoorsport und Accessoires gezielt ausbauen. Neben Life-Link ist Garmont-USA auch noch mit weiteren Marken wie Bridgedale Socks im Markt, die Scott Sports USA künftig in den USA, Kanada und Mexiko im Verkaufskoffer haben wird.

„Für uns ist der Zusammenschluß im Rahmen unserer geplanten kontrollierten Wachstumsstrategie ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer Marke mit einem kompletten von Kopf-bis-Fuß-Ganzjahresangebot“, wird Scott Sports Besitzer und CEO Beat Zaugg in einer Pressemitteilung aus Givisiez zitiert. Garmonts Ski- und Outdoor-Schuhrange würde Scott auch helfen, auf dem amerikanischen Markt schneller Fuß im Winter- und Outdoor-Fachhandel zu fassen.

 

Text: Jo Beckendorff –

 

 

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern