Shimano: Countdown zur 100. Jubiläumsfeier 2021 läuft

17.06.2020
Shimano Countdown zur Hundertjahr-Feier.

Im März 2021 wird Fahrradkomponenten-Marktführer Shimano Inc. sein 100-jähriges Bestehen zelebrieren. Unter diesem eigens eingerichteten Link läuft bereits die Countdown-Uhr. Am 23. März 2021 wird dann die offizielle Webseite zur Hundertjahr-Feier frei geschaltet.

Unter dem oben genannten Link werden bereits drei Themenkomplexe als Appetithappen angeboten. Unter »Message« wird kurz auf die Unternehmensgeschichte und -werte eingegangen. Unter »Innovations« sollen schon bald (im Vorfeld der Hundertjahr-Feier) jeden Monat zwei Shimano-Produkte und ihre dahinter stehende Geschichte vorgestellt werden. Unter »Gallery« werden dann Fotos von Endverbrauchern aus den Bereichen Angeln, Fahrradfahren und Rudern präsentiert, die für den auf dieser Seite ausgerufenen Foto-Wettbewerb eingereicht wurden.
Letztendlich beherbergt der bisherige Link zur Hundertjahr-Feier auch schon ein dreifarbiges Jubiläums-Logo (siehe unten), das die Japaner zum Gedenken an ihr 100-jähriges Bestehen entworfen haben. Dieses soll die Haltung des Unternehmens in der Gesellschaft und seine Entschlossenheit für die Zukunft symbolisieren: »Die Farben Hellgrün, Blau und Tiefblau stehen jeweils für Land, Himmel und Meer. Diese drei Farben gehen über Worte hinaus und verdeutlichen unsere Unternehmensmission: ‚Gesundheit und Glück durch die Freude an der Natur und der Welt um uns herum zu fördern‘.«

Text: Jo Beckendorff, Abb. & Logo: Shimano

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten