• Home
  • Nachrichten
  • Shimano: Skisprung-Legende wird »EP8«-Markenbotschafter

Shimano: Skisprung-Legende wird »EP8«-Markenbotschafter
»EP8«-Markenbotschafter Sven Hannawald.

Am 6. Januar 2002 schrieb Sven Hannawald Skisprung-Geschichte: damals triumphierte er mit dem Sieg in Bischofshofen – und holte sich damit den laut Shimano-Importeur Paul Lange »mit der Tour de France im Radsport vergleichbaren« Gesamtsieg der Vier-Schanzen-Tournee. Ab sofort hebt der seit dieser Saison als TV-Experte arbeitende Ex-Skispringer als Markenbotschafter von Shimanos neuem E-Antrieb »EP8« mit dem E-Bike ab.

»Natürlich ist beim Skispringen der kraftvolle Abdruck vom Schanzentisch wichtig, mindestens ebenso wichtig ist aber das Timing und der kontrollierte Flug. Genauso ist es für mich auch beim E-Biken. Die reine Motorleistung ist nur ein Teil des Erfolgsrezepts. Dass sie sich beim ‚EP8‘ so intuitiv kontrollieren und dosieren lässt, hat mich am meisten begeistert, denn ich habe dabei immer noch das Gefühl, Fahrrad zu fahren«, erklärt Sven Hannawald, »ich kann mich auspowern, wenn ich will, aber auch entspannt cruisen, wenn eher aktive Pausen angesagt sind. Deshalb war ich von dieser Partnerschaft von Anfang an begeistert – weil sie einfach zu mir passt.«
Was genau Hannawald mit dem E-Biken verbindet und weshalb er sich dabei für das »Shimano Steps EP8«-System entschieden hat, erfahren Sie in einem Video unter diesem Link.

Text: Jo Beckendorff/Paul Lange, Foto: Paul Lange & Co./Christoph Laue

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern