Shimano: Warnung vor gefälschter Website

Shimano warnt vor einer Website im Internet, die sich den Anschein gibt, von dem japanischen Anbieter zu stammen und daher zu verwechseln ist.

Auf der Seite https://www.shimano-clearance.store/ würden das Shimano-Logo, Produktbilder und andere Inhalte ohne Genehmigung von Shimano verwendet, informiert Shimano. Derzeit werde beantragt, dass die Website geschlossen wird. Bislang ist die Website aber noch online. Angeboten werden dort verschiedene Shimano-Produkte zu günstigen Streichpreisen.
Shimano erklärt sich ausdrücklich nicht für diese Website verantwortlich und nicht haftbar für Probleme, die sich aus der Nutzung einer gefälschten Website ergeben. Daher ruft der Komponentenhersteller zur Vorsicht auf.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern