Shun Shing setzt auf »coming home«-Produktion
Sales Representative Doris Huang.

Bei Shun Shing Bicycle Co., Ltd. aus Taiwan dreht sich alles um Fahrrad-Kurbeln und -Kettenblätter. Wobei man sich gerade in Sachen Produktion neu aufgestellt hat.

Dazu Verkaufsrepräsentantin Doris Huang: »Wir haben eine Fabrik in Taiwan und eine in China. Momentan konzentrieren wir uns wieder mehr auf Taiwan. Unsere China-Fabrik versorgt uns derzeit nur mit Material. Produziert wird dort derzeit nicht mehr.«
In der Vergangenheit seine Einstiegs- und Mittel-Preislagen in China produziert worden. Diese Produktion sei jetzt wieder in Taiwan. Dort habe man alles besser unter Kontrolle: »Wir machen Kurbeln und Kettenblätter aus Stahl, Aluminium und Karbon.«
70 bis 80 Prozent der Shun Shing-Produktion entfällt auf das OEM-Geschäft. Die restlichen 20 bis 30 Prozent sind den Eigenmarken Shun und Wilma vorenthalten. Dazu Huang: »Mit Shun decken wir den Einstiegs- bis Mittelpreis-Bereich ab. Wilma ist seit vier bis fünf Jahren unsere hochwertige Marke.«
Ganz neu unter dem eigenen Markennamen Shun: erste E-Bike-Kurbeln und Kettenblätter. In diesem Zusammenhang präsentierte uns Doris Huang ein Bosch-kompatibles Spider-Kettenblatt.
www.s-shun.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern