Signa holt Top-Manager als CEO zur Signa Sports Group
Dr. Stephan Zoll.

Die zu Signa Retail gehörende Signa Sports Group hat seine Unternehmensspitze neu besetzt. Neuer Lenker ist Dr. Stephan Zoll. Der hierzulande als langjähriger Geschäftsführer von Ebay in Deutschland bekannte Top-Manager wird offiziell zum 1. Juli die Leitung von Signa Sports Group mit Sitz in Berlin übernehmen. Er folgt auf CEO Markus Winter, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verläßt.

Unter dem Dach der Signa Sports Group – laut eigenen Angaben »Europas größter Online-Sporthändler« – tummeln sich neben Filialist Karstadt Sports die E-Commerce-Sport- und Fahrrad-Händler Internetstores (mit Bikster, Brügelmann, Campz, Fahrrad.de etc.), Probikeshop, Outfitter, Stylefish und Tennis Point. Zoll wird dieses Sport-Onlinegeschäft gesamtverantwortlich dirigieren.
Der gebürtige Hamburger war zuletzt Online-Chef beim Handelskonzern Sears Holdings Corporation in den USA. International gilt er als einer der führenden E-Commerce Executives. Der Konzernmutter Signa Holding GmbH zufolge wird er »mit seinem Know-how und Netzwerk die europäische und internationale Expansion der Signa Online Sport-Unternehmen noch weiter vorantreiben«.
Neben seiner neuen Aufgabe als Gruppen-CEO übernimmt Stephan Zoll auch kommissarisch die derzeit freie Geschäftsführungs-Stelle bei Internetstores GmbH.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Signa

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern