Simplon: Wechsel im deutschen Vertriebs-Team und mehr
Sven Büttner.

Nach dem Ausscheiden des seit 2014 für den Baukastensystem-Bikeanbieter Simplon Fahrrad GmbH arbeitenden Andreas Breuer haben die Österreicher nun mit Sven Büttner einen Nachfolger präsentiert. Dabei setzt der Produzent vom Bodensee auf eine Inhouse-Lösung.

Mit Breuer, der sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellen will, hat Simplon in Verkaufsgebiet Deutschland Nordwest eine starke Marktposition erarbeitet. Sein Nachfolger Büttner arbeitet seit 15 Jahren für die Österreicher (zunächst als Mitarbeiter im Kundendienst und zuletzt für viele Jahre als Gebietsleiter Baden-Württemberg/Saarland/Rheinland-Pfalz). Am 17. Juni hat er das Gebiet Deutschland Nordwest offiziell übernommen. Über die Nachbesetzung des Verkaufsgebiets Baden-Württemberg/Saarland/Rheinland-Pfalz wird es in den nächsten Monaten weitere Informationen geben.
Das ist aber noch nicht alles: im Juli 2022 wird der Umbau des Fertigungsstandortes in Hard am Bodensee größtenteils abgeschlossen sein. O-Ton aus der Unternehmenszentrale: »Damit ist die Infrastruktur für die Montage von circa 40.000 Fahrrädern im Einschichtbetrieb geschaffen und die Schienen für weitere positive Entwicklung am Standort sind gelegt.«

Text: Jo Beckendorff/Simplon, Foto: Simplon
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern