• Home
  • Nachrichten
  • Ski- und Bikeanbieter Stöckli wird mit SwissAward 2014 ausgezeichnet

Ski- und Bikeanbieter Stöckli wird mit SwissAward 2014 ausgezeichnet

Große Ehre und Anerkennung für den Schweizer Ski- und Bikeanbieter Stöckli Swiss Sports AG: Soeben hat das immer noch von der Gründerfamilie geführte Unternehmen den Swiss Award 2014 in der Kategorie Wirtschaft gewonnen

Seit der von Josef Stöckli vorgenommenen Gründung im Jahr 1935 hat sich die ehemalige Ski-Manufaktur stetig weiter entwickelt und ist heute auch ein international tätiger Handelsbetrieb. In der elterlichen Schreinerei stellte Josef Stöckli die ersten Holz-Ski her. Bis heute bildet das Unternehmen in der Schweiz auch noch Skibauer aus. Und mit der Aufnahme in den Swiss Ski Pool im Jahr 1994 konnte Stöckli Skirennfahrer und Skirennfahrerinnen ausstatten und somit auch international auf sich aufmerksam machen.
Des Weiteren wurde im Laufe der Jahre das Thema Bike angegangen. Anfangs nur in der Heimat über eigene Shops sowie ausgewählten Sport- und Fahrradhändler rollend versucht man seit 2012/2013 auch den Schritt ins benachbarte Ausland (vor allen Deutschland). Zum Thema Bike gesellte sich auch das Thema Pedelec.
Heute beschäftigt Stöckli an die 250 Mitarbeiter. Der jetzt gewonnene Award wurde von Geschäftsführer Beni Stöckli (Bild) angenommen. Sein Kommentar: „Großartig! Ohne treue Kundinnen und Kunden, tolle Mitarbeitende sowie Eltern und Großvater wäre dieser Erfolg nie möglich gewesen. Ihnen allen gebührt ein herzliches Dankeschön!“

Text: Jo Beckendorff/Stöckli, Foto: Stöckli

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern