SKS-Chef Willo Blohme wird Coliped-Präsident

Coliped, die in Brüssel ansässige Dachorganisation der europäischen Fahrradteile-Industrieverbände, hat auf ihrer Generalversammlung am 29. November sowohl einen neuen Präsidenten als auch Vize-Präsidenten gewählt.

Bisher waren beide Ämter von Pietro Boselli „in Personalunion“ bekleidet worden (das Amt des Präsidenten besetzte er kommissarisch). Branchenveteran Boselli ist u.a. langjähriger Berater des starken Zweirad-Industrieverbandes ANCMA in Italien.

Neuer Coliped-Präsident ist ab sofort Willo Blohme, Generaldirektor der deutschen Fahrradpumpen- und (Steck-)Schutzblechgröße SKS Metaplast GmbH in Sundern. Als neuer Vize-Präsident grüßt ab sofort Pascal Marchand, Managing Director des zur holländischen Axa-Stenman-Gruppe gehörenden Schlossanbieters Basta Group Frankreich.

Mit dieser Coliped-Wahl wurde auch ein Generationswechsel vollzogen. Sowohl der 37-jährige Blohme als auch der 45-jährige Marchand wollen weiterhin an effektiven Maßnahmen arbeiten, die die EU-Fahrradteile-Industrie vor Billigimporten aus Fernost & Co. schützen. Dabei allein soll es aber nicht bleiben. Blohme verweist auf ein breit angelegtes vereintes (Image-?)Programm, das „mit Hilfe von Promotion weitaus besseren Schutz für unsere Industrie schaffen sollte“. Marchand stimmt dem zu, bevor er hinzufügt: „Innovationen sind weiterhin der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb müssen wir Wege finden, diese vorantreiben.“

Coliped legt Wert darauf, daß das neue Duo an der Spitze auch für die neue Coliped-Philosophie stehe: Transparenz, Kooperation und Beratung würden künftig noch größer geschrieben. -jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern