• Home
  • Nachrichten
  • SKS Germany ist neues Mitglied beim »Unternehmen FahrRad!«

SKS Germany ist neues Mitglied beim »Unternehmen FahrRad!«

Um die Förderung des Radverkehrs geht es beim »Unternehmen FahrRad!«, dem nun auch der westfälische Zubehör-Hersteller SKS Germany angehört. Mit seinem Produktportfolio und dem dazugehörigen Know-how auf dem Fahrradmarkt verstärkt er das Bündnis aus Unternehmen und Verbänden.

Auf dieser Plattform, die auf Initiative der AGFS (Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e. V.) entstand, soll ein regelmäßiger Wissenstransfer mit relevanten Akteuren der Fahrradwirtschaft stattfinden. Gemeinsames Ziel ist es, den Radverkehrsanteil in Deutschland zu steigern. »Der Zusammenschluss ist zudem ein kraftvolles Instrument, um Politik, Wirtschaft und Verbänden das große Potenzial des Fahrrads als Verkehrsmittel, im Tourismus, beim Umweltschutz und in der Gesundheitsvorsorge deutlich zu machen», heißt es von SKS Germany.
»Die Mitglieder sind wichtige strategische Partner«, so Christine Fuchs, Vorstand der AGFS. »Wir freuen uns sehr, mit SKS Germany einen weiteren wichtigen Player der deutschen Fahrradwirtschaft in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.« Auch im Haus SKS äußert man sich erfreut über die Kooperation: »Eine fahrradfreundliche Infrastruktur wird den Radverkehrsanteil nachhaltig steigern. Als Unternehmen der Fahrradbranche ist es uns deshalb ein großes Anliegen, die Ziele der AGFS zu unterstützen«, so Vertriebsleiter Marcel Spork.

Foto: AGFS
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern