• Home
  • Nachrichten
  • SKS und SQLab in den USA: Verkaufshelfer German Engineering

SKS und SQLab in den USA: Verkaufshelfer German Engineering
Mitch Schlecht (links) und Mark Burgener.

Seit mittlerweile drei Jahren läuft das Geschäft von SQLab in den USA über das vom heimischen Branchenveteranen Mark Burgener geführte Unternehmen SKS-USA. Der RadMarkt sprach am Interbike-Stand von SKS-USA sowohl mit SQLab Head of Product Management Mitch Schlecht als auch mit SKS-USA-Geschäftsführer Mark Burgener über die jeweilige Geschäftsentwicklung ihrer Marken in den USA. Was läuft dort derzeit, was läuft nicht?

Laut SQLab-Mann Mitch Schlecht setzt sich in USA genauso wie in Europe die Erkenntnis durch, dass sich die Leistung sehr gut durch die Ergonomie steigern lässt, das kommt natürlich dem eher sportlichem Markt in USA sehr zu Gute.
Was in den USA auch gut ankomme, ist die neue Griffserie bei der SQlab nach mehreren Jahren Entwicklung gleich vier Griffmodelle in jeweils drei Größen auf einmal präsentiert und auch gleich lieferbar hat. In Kombination mit dem neuen POS Konzept das SQlab bereits auf der diesjährigen Eurobike vorgestellt hat, ist der Händler in der Lage die Innovationen der Griffe hochwertig zu präsentieren, der Kunde kann testen, fühlen und sich informieren und der Händler kann über die Bestimmung der Griffweite ganz ähnlich wie bei den Sätteln seinen Service und die Beratung jetzt auch bei Griffen auf ein neues Level heben.
Laut SKS-USA-Geschäftsführer Mark Burgener hat er mit »German Engineering«  etwas, was er beim Verkauf von SKS und SQlab Produkten immer wieder erfolgreich in die Waagschale werfen kann. Dass gelte auch bei der neuen SKS-Fußpumpe »Airstep«, die, die Tugenden einer klassischen Fußpumpe mit modernster Technologie »Made in Germany« vereint und in Reno erstmals präsentiert wurde. Der Fußpumpe hat SQlab mit eine Studie und Untersuchung durch den SQlab Wirbelsäulenexperten Dr. Markus Knöringer ein sehr gutes Ergonomie Gutachten ausgestellt. Burgener kennt seine Händler aus dem Effeff. Dafür ist er schon lange genug dabei.
www.sq-lab.com
www.sq-lab.com
www.sks-germany.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern