• Home
  • Nachrichten
  • Smart stellt sein E-Bike in sportlicher Brabus-Variante vor

Smart stellt sein E-Bike in sportlicher Brabus-Variante vor

Mercedes-Tuner Brabus war am Nicolai-Stand, an dem auch weitere Marken, in die Kalle Nicolai involviert ist (wie Grace und Smart Bike), präsentiert wurden, mit einem ersten E-Konzeptbike vertreten, daß in einer limitierten Auflage von 77 Einheiten in den Markt rollen soll

 Ausgestattet mit einem 500W-Hinterrad-Motor von Bionx, setzt Brabus bei seinem getunten Smart-Modell laut Smart After Market Sales Manager Giulio Domante (Bild) „nicht nur auf die doppelte Leistung eines Smart E-Bikes, sondern auch auf zwei coole Carbon-Laufräder“. Die schnelle Brabus-Variante des Smart E-Bikes soll planmäßig schon Ende dieses Jahres in den Markt flitzen. Über den VK-Preis gibt es bisher keine Angaben. Erstmals vorgestellt wurde der schnelle Flitzer übrigens auf dem Genfer Autosalon 2012.


Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern