• Home
  • Nachrichten
  • Sozial und nachhaltig: Company Bike erhält EcoVadis-Zertifizierung

Sozial und nachhaltig: Company Bike erhält EcoVadis-Zertifizierung
Jetzt EcoVadis-zertifiziert: Company Bike.

Die Company Bike Solutions GmbH – laut Eigenangaben »einer der deutschlandweit führenden Anbieter fürs (E)-Bike-Leasing« – bietet ihren Kunden eigenen Angaben zufolge »einen attraktiven Benefit und setzt sich für eine nachhaltige Mobilität ein«. Um dieses Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) zu quantifizieren, haben sich die Münchener von EcoVadis prüfen lassen. Ergebnis: eine überdurchschnittlich gute Bewertung – und damit aus dem Stegreif auch gleich die Bronze-Medaille.

Mit dieser Auszeichnung kann man sich schon sehen lassen. Immerhin gilt EcoVadis (www.ecovadis.com ) als weltweit größter und renommiertester Anbieter von Unternehmens-Nachhaltigkeitsratings. Seit 2007 bewertet die Rating-Plattform die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen. Damit unterstützt EcoVadis die Anstrengungen der Unternehmen, eine nachhaltige Wirtschaftsweise zu etablieren und hohe soziale Standards einzuhalten. Die Plattform stellt CSR-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten bereit und hat weltweit bereits über 75.000 Unternehmen zertifiziert.
Bei der jetzt durchgeführten Nachhaltigkeitsbewertung landete Company Bike auf Anhieb und mit allen Teilbereichen (Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, nachhaltige Beschaffung und Ethik) unter den besten 40 Prozent der von EcoVadis in dieser Branche geprüften Unternehmen.
»Wir freuen uns, dass wir schon bei unserer ersten Prüfung die Bronze-Auszeichnung von EcoVadis erhalten haben«, erklärt Company Bike Geschäftsführer Fabian Kral, »das positive Ergebnis zeigt, dass wir nicht nur von Nachhaltigkeit sprechen, sondern wirklich sozial und zukunftsfähig handeln. Jetzt hilft uns das Rating dabei, unsere CSR-Maßnahmen weiter zu optimieren und noch zielgerichteter zu steuern. Damit kommen wir unserer Vision von einer gesunden, grünen Welt wieder einen Schritt näher.«
Mehr Infos zu Company Bike über www.company-bike.com.

Text: Jo Beckendorff/Company Bike, Foto: Company Bike
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern