• Home
  • Nachrichten
  • Specialized holt Marketing-Hochkaräter als CMO ins Team

Specialized holt Marketing-Hochkaräter als CMO ins Team
David Schriber.

In den USA schon längst kein Geheimnis folgte endlich die Bestätigung von Spezialized-Europe: am 3. Oktober ist David Schriber als neuer Chief Marketing Officer (CMO) im Team der kalifornischen Unternehmenszentrale Specialized Bicycle Components, Inc. durchgestartet. Der Marketing-Experte hat sich einen (Marketing-)Namen bei renommierten Firmen wie Nike, Burton und MasterClass erarbeitet.

Zu seinem Einstand erklärte David Schriber: »Ich komme zu Specialized, weil ich fest an die Zukunft des Radsports im Allgemeinen und von Specialized im Besonderen glaube. Das Ziel ist klar: das Leben von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt soll in einer Zeit verbessert werden, in der die Welt dies am meisten braucht. Ich sehe, dass Specialized wie keine andere Marke die Herausforderungen der Menschheit und unseres Planeten mit seinen Bike-Produkten angeht. Specialized kommt von der Schnittstelle zwischen den Ursprüngen des Mountainbikens und dem Silicon Valley und verändert die Welt zum Besseren – vor allem mit Projekten wie dem Turbo. Jetzt, wo Specialized neue Produkte in neuen Kanälen und in größerem Umfang anbietet, möchte ich mich dem Team anschließen und mein Bestes geben, um den Menschen und dem Planeten mit Bike-Produkten zu helfen. Aber auch, um den Ridern, die den Radsport ausmachen und uns großartig machen, eine echte Chance zu geben.«
Specialized-CEO Scott Maguire ist überzeugt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen besseren Marketer für die Marke Specialized gibt. Sein gesellschaftliches Know-how und seine Fähigkeiten im digitalen Marketing würden – »zusammen mit unserem starken Innovationsfokus« – eine unglaublich starke Kombination abgeben.
Specialized-Gründer und Chief Rider Advocate Mike Sinyard ergänzt, dass Schriber schon seit über einem Jahrzehnt Berater und Freund von Specialized sei und bereits bei den einen oder anderen Projekten geholfen hat. Zudem habe er beobachtet, »wie er Marken wie Nike, Burton Snowboards und MasterClass zur Nummer Eins in ihren jeweiligen Märkten gemacht hat«. Er wisse, dass Schriber das nun auch für Specialized tun wird.

Text: Jo Beckendorff/Specialized, Foto: Specialized

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern