• Home
  • Nachrichten
  • Specialized: Verkaufsstopp für einige »Allez«-Modelle 2018

Specialized: Verkaufsstopp für einige »Allez«-Modelle 2018
Verkaufsstopp für einige »Allez«-Modelle 2018

Nach sorgfältiger Prüfung hat sich Bikeanbieter Specialized für einen Verkaufsstopp einiger »Allez«-Modelle des Modelljahres 2018 entschlossen. Grund: Einige »Allez Base-«, »Allez Elite«- und »Allez Sport«-Modelle könnten einen Produktionsfehler in der Gabelkrone aufweisen, der laut Anbieter »die Sicherheit der Fahrer gefährden könnte«. Daher haben man sich entschlossen, »einen Verkaufsstopp einzuleiten, um einen Austausch der Gabel an den betroffenen Rädern vornehmen zu können«.

Des Weiteren fordert Specialized die Besitzer oben genannter Modelle in einem Schreiben auf, diese nicht mehr zu nutzen. Gleichzeitig bittet der Anbieter seine Fachhändler, den Verkauf dieser Modelle zu stoppen.
Da nach derzeitigem Wissensstand bislang niemand zu Schaden gekommen ist, bestehe bislang auch noch keine Kontaktaufnahme seitens einer offiziellen Aufsichtsbehörde. Bis dato habe keine Aufsichtsbehörde diesen Produktionsfehler angezeigt.
Weitere Informationen zum Verkaufsstop erfahren Sie hier.

Text: Jo Beckendorff/Specialized, Foto: Specialized

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern