• Home
  • Nachrichten
  • Sport 2000 D: Neuer Co-Geschäftsführer stellt sich vor

Sport 2000 D: Neuer Co-Geschäftsführer stellt sich vor

Seit Jahresbeginn offiziell als Co-Geschäftsführer bei der Sport 2000 Deutschland GmbH im Einsatz und sich auf der Ispo Munich erstmals einem größeren Publikum vorstellend: Daniel Hermann (Bild)…

Der von der Metro Group kommende Hermann löste Michael Decker ab, der das Amt nach dem Aus von Ralf Groß im März letzten Jahres kommissarisch übernommen hatte. Groß hatte damals die Leitung der neu geschaffenen Großhandelseinheit der ANWR Group übernommen. Gleichzeitig wurde ANWR Schuh Geschäftsführer Decker gebeten, neben seiner bisherigen Aufgabe die frei gewordene Co-Geschäftsführer-Stelle kommissarisch zu übernehmen. Sowohl Sport 2000 als auch ANWR Schuh gehören zur ANWR Group.
Während sich Decker seit Jahresbeginn wieder auf seine Arbeit als ANWR Schuh Geschäftsführer konzentrieren kann, kümmert sich der 29jährige Daniel Hermann als Co-Geschäfsführer der Sport 2000 D um das Aufgabenfeld Partner, Personal, Finanzen und IT/Logistik.
Zusammen mit dem seit 2006 als Geschäftsführer bei der Sport 2000 Deutschland arbeitenden Andreas Rudolf (rechts im Bild) wird Hermann die Geschicke der Bico-Schwester mit ihren rund 800 angeschlossenen Mitglieder und ihren knapp 1.100 Sportgeschäften lenken.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern