Sport 2000-Geschäftsführer plant Ausstieg
Hans-Hermann Deters kündigt seinen Ausstieg an.

Hans-Hermann Deters, Geschäftsführer der Verbundgruppe Sport 2000, will am 31. März 2022 seine berufliche Karriere beenden und eine neue Lebensphase beginnen. Er führt den Händlerzusammenschluss seit siebeneinhalb Jahren. Die erfolgreiche Ausrichtung der Einkaufsgemeinschaft als führende Verbundgruppe für Spezialisierung soll fortgesetzt werden.

»Die Sport 2000 ist hervorragend aufgestellt«, betont Matthias Grevener, Vorstand der ANWR Group eG, Muttergesellschaft der Sport 2000 GmbH. »Hans-Hermann Deters hat den maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Ausrichtung zur führenden Verbundgruppe für Spezialisierung beigetragen. Mit seiner strategischen und unternehmerischen Herangehensweise war Hans-Hermann Deters der Garant für den Erfolg.«
Hans-Hermann Deters will nach einer intensiven beruflichen Laufbahn künftig mehr Zeit dem Privatleben und seinen Passionen Outdoor, Reisen und Kultur widmen. »Ich hatte das Privileg, mehr als 30 Jahre in dieser spannenden Sportbranche tätig zu sein. Jetzt freue ich mich aber auch, seit langem in München wohnhaft, meinen Lebensmittelpunkt künftig wieder dorthin zu verlagern«, so Deters.
Neben seiner Rolle als Geschäftsführer der Sport 2000 GmbH ist der fast 62-Jährige in diversen Gremien aktiv. So wurde er 2015 zum Mitglied des Aufsichtsrats von Sport 2000 International berufen, er ist Mitglied im Vorstand der European Outdoor Group (EOG) und im Advisory Board der Messe München für die ISPO und Outdoor by ISPO. Zu seinen Karrierestationen zählen unter anderem internationale Leitungsfunktionen bei Reebok, der Heinz Kettler GmbH & Co KG sowie der Ara Shoes AG.
Wie die ANWR-Zentrale mitteilt, ist die Sport 2000 während der Amtszeit von Hans-Hermann Deters um fast 80 Prozent im Zentralregulierungsvolumen gewachsen und hat mehr als 550 strategisch relevante Handelsunternehmen, insbesondere in den zukunftsfähig positionierten Spezialisten-Einheiten und dem von ihm verantworteten Bereich der Top Accounts, für sich gewinnen können. Ein komplett neues Geschäftsfeld sei mit der Sneaker Force sehr erfolgreich entwickelt worden. Als wichtiger Baustein wird die Entwicklung und Umsetzung des Premium-Retail-Formats Absolute für die Segmente Running und Teamsport bezeichnet. Diese erfolgreiche Strategie werde fortgeführt, denn sie habe maßgeblich zum starken Wachstum beigetragen. Hans-Hermann Deters und Co-Geschäftsführerin Margit Gosau hatten die Organisation in eine marktorientierte Divisionstruktur umgebaut, bei der crossfunktionale Expertenteams für die jeweiligen Segmente etabliert wurden.
»Wir wünschen Hans-Hermann Deters für die Zeit nach seiner aktiven beruflichen Tätigkeit alles erdenklich Gute und bedanken uns für seine engagierte und zukunftsorientierte Arbeit in unserer Unternehmensgruppe. Die Zeit bis zu seinem Ausscheiden werden wir nutzen, um eine adäquate Nachfolge zu organisieren«, betont Matthias Grevener.
Foto: ANWR

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern