• Home
  • Nachrichten
  • Sport Import baut Lezyne-Vertrieb Richtung Dänemark aus

Sport Import baut Lezyne-Vertrieb Richtung Dänemark aus
Lezyne Logo.

Seit 2014 wird die 2007 von dem gebürtigen deutschen Micki Kozuschek in den USA gegründete Fahrrad-Zubehörmarke Lezyne in Deutschland von Großhändler und Importeur Sport Import GmbH gelenkt. Mit der Vertriebsexpansion nach Dänemark weiten die Edewechter nun ihre Aktivitäten in Europa weiter aus.

Während Sport Import die Marke Leyzne in diesem Jahr noch non-exklusiv in Dänemark führt, ist der Großhändler dort ab 1. Januar 2022 exklusiv unterwegs.
Lezyne setzt mit der erweiterten Kooperation in Dänemark laut eigenen Angaben auf einen bekannten schlagkräftigen Partner. Für Sport Import bedeutet der Schritt mit Lezyne wiederum eine wichtige und gleichzeitig logische Erweiterung der europäischen Vertriebsaktivitäten einer Marke, die ein fester und stetig wachsender Bestandteil ihres Portfolios ist.

Text: Jo Beckendorff/Sport Import, Foto: Sport Import

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern