• Home
  • Nachrichten
  • Sport Import vorbereitet auf Markteinführung der Red AXS E-Tap

Sport Import vorbereitet auf Markteinführung der Red AXS E-Tap
Für die neue SRAM RED E-Tap AXS lässt sich das Schaltschema per App einstellen.
Für die neue SRAM RED E-Tap AXS lässt sich das Schaltschema per App einstellen.

Sport Import steht bereits in den Startlöchern für den Vertrieb der per App konfigurierbaren Digitalschaltung Red AXS E-Tap, die SRAM soeben vorgestellt hat (s. auch RadMarkt-News »SRAM bringt Red E-Tap AXS«). Das SI-Eventteam wird beim seinem ersten Event, der Triathlon Convention in Langen vom 22. bis 24. Februar 2019, gemeinsam mit SRAM vor Ort sein, lassen die Edewechter per Presseinfo wissen. Dort können Endverbraucher die SRAM AXS Red E-Tap sowie die AXS-App zum ersten Mal live erleben. Das SI-Team sei bestens informiert und bereit, »mit Fragen zur AXS gelöchert zu werden«.

Auch das Team im Innen- und Außendienst sei vorbereitet, um den Fachhandel umfangreich zum elektronischen Schalten zu beraten. Alle neuen Red E-Tap Gruppen seien bereits auf Lager und können pünktlich ab Ende des Embargos verkauft werden. Die Mountainbike-Gruppen SRAM Eagle X01 und XX1 sowie die RockShox Reverb AXS werden in KW 11 und 12  folgen.
Mit der variablen Reverb Sattelstütze, der Eagle 1×12-Schaltung oder der ersten kabellosen SRAM Red eTap-Schaltung sei SRAM schon immer einen Schritt voraus gewesen, freuen sich die Edewechter. Sie begrüssen es, dass SRAM mit solchen Pionier-Produkten nach wie vor nach dem komfortabelste Fahrerlebnis strebt. AXS definiere den Begriff Komfort auf Rennrad und Mountainbike völlig neu.

vz/Foto: SRAM

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern