Sports Nut: neues Brandbook, neues Magalog, neues Logo

26.04.2021
Neues Sports Nut Logo.

Neues Brandbook, neuer Sprintroyal Magalog, neues Logo: der Tübinger Fahrrad-Großhändler und -Importeur Sports Nut GmbH hat in diesen unseren (Pandemie-)Zeiten die Zukunftsweichen Richtung »Golden Age of Cycling« gestellt.

Ab sofort ist das neue Brandbook 2021 sowie der seit 2019 jeweils zusätzlich aufgelegte Sprintroyal Magalog für alle Fachhändler erhältlich. Auf rund 900 Seiten präsentieren die Tübinger in ihrem Brandbook die komplette Produktvielfalt ihre Portfolios. Erstmals dabei: die beiden neu aufgenommenen Vertriebsmarken Eurosport Nutrition und Onza. Sowohl Brandbook als auch Sprintroyal Magalog wurden zu 100 Prozent in Eigenregie gestaltet.
Auf dem Cover des Sports Nut-Brandbook strahlt der Slogan »Cycling is the future!«. Damit hat man eigenen Angaben zufolge dem dicken Gesamtkatalog auch einen passenden Look zum angebrochenen »Golden Age of Cycling« verpasst.
Dazu heißt es aus der Tübinger Firmenzentrale: »Wenn nicht jetzt – wann dann? So geht es uns hierbei sinnhaft nicht nur um die goldene Zukunft, den Erfolg und den aktuellen Wohlstand unserer Branche, dessen wir uns jederzeit bewusst sein sollten, sondern vielmehr auch um die Extravaganz, die Qualität und die Wertigkeit unserer Marken, Produkte und unseres Schaffens.«
Zeitgleich zum druckfrischen Brandbook und dem Sprintroyal Magalog, das wiederum mit interessanten Rund-ums-Rad-Stories für den Endverbraucher bespickt ist, stellt Sports Nut auch sein aus einer Wort- und einer Bildmarke bestehendes neues Logo vor. Dieses wurde für einen »erwachseneren und eigenständigeren Auftritt« entwickelt wurde: »Unser Corporate Design wird diesem folgen und unsere klare visuelle Identität, Wiedererkennung und Positionierung am Markt unterstützen.«
Interessierte Fachhändler, die entweder noch kein Sports Nut-Kunde sind oder noch kein Brandbook erhalten haben, melden sich bitte direkt bei den Tübingern über [email protected].

Text: Jo Beckendorff/Sports Nut, Foto: Sports Nut.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten