Sqlab bringt 600 active

Spezielle medizinische Probleme anzugehen, war das Entwicklungsziel für den neuen Sattel Sqlab 600 active, der zusammen mit dem Urologen Dr. Stefan Staudte entwickelt worden ist…

Der speziell geformte Sattel mit hundertprozentiger Entlastung des Dammbereichs eignet sich beispielsweise für Prostatapatienten, denen der Radsport ansonsten strikt untersagt ist. Er besteht aus
zwei getrennten Sitzschalen. Diese sind auf einer Grundplatte in Standard-Sattelform montiert. So sind Dammbereich und Prostata zu 100 Prozent entlastet, während die Führung durch eine Sattelnase gewährleistet wird. Jede Sitzschale ist einzeln gedämpft und in alle Richtungen leicht beweglich. Je nach Sitzknochenabstand des Fahrers sind sie zudem in drei Breiten einstellbar.
Die Active-Technologie ermöglicht seitliche Bewegung des Beckens, damit die Bandscheiben entlastet werden, insbesondere im unteren Lendenwirbelbereich.
Der Sqlab 600 active eignet sich für Fahrräder mit sehr aufrechter Sitzposition und ist bis zu 120 Kilogramm Körpergewicht zugelassen. UVP: 129,95 Euro.
www.sqlab.com

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern