SR Suntour präsentiert leichte Teamgabel

22.01.2019
Ippei Noda mit »Axon34 Werx«.

Mit »Axon 34 Werx« präsentierte Anbieter SR Suntour Inc. auf der Taipei Cycle Show 2018 eine 29er Xcountry/XRace-Luftfeder-Teamgabel mit 100, 110 oder 120 Millimeter Federweg. Dazu heißt es bei dem in diesem Jahr sein 30-jäjhriges Bestehen feiernden Anbieter: »Bei der neuen ‘Axon34 Werx’ dreht sich alles um den Wettkampf, um reinrassigen XC-Rennsport und darum, dem Markt das beste Gesamtpaket anzubieten.«

Die einteilige, hohl gefertigte Karbonkrone würde das Gewicht sportlich niedrig halten (ab 1.577 Gramm - gemessen mit vollem Schaft). Die neue Negativ-Luftfeder würde ein allzeit optimales Setting sicherstellen. Die notwendige Stabilität für ein absolut selbstbewusstes und aggressives Trailriden sei auf die neuen 34 Millimeter Standrohre zurückzuführen.
Weitere Features: Magnesium-Tauchrohre sowie integrierte und abnehmbare Fender. Erste Lieferung laut SR Suntour Senior Sales & Marketing Manager Ippei Noda – vielen noch als einstiger Geschäftsführer von SR Suntour Europe in Erinnerung: Frühling 2019.
www.srsuntour-cycling.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten