SRAM in der Kritik

Der »FA 1«, die Gruppe der Fahrradhersteller im Zweiradindustrieverband (ZIV), hat SRAM wegen der Anti-Dumping-Klage gegen Shimano deutlich kritisiert.

Der Vorsitzende Berthold Lönne erklärte, die gesamte OEM-Kundschaft, jedenfalls soweit sie im ZIV gebunden sei, sei durch diesen Schritt von SRAM überrascht worden. Außerdem liege dem FA 1 bis heute kein offizielles Statement der Firma SRAM zu ihrer Sicht dieser Anti-Dumping-Klage vor. Der FA 1 maße sich kein Urteil in der Sache an, halte aber fest, dass ein Anti-Dumping-Zoll nur negative Konsequenzen für den Gesamtmarkt habe.
Mehr dazu in der April-Ausgabe des RadMarkt.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern