• Home
  • Nachrichten
  • SRAM Group erweitert Portfolio mit Hammerhead-Übernahme

SRAM Group erweitert Portfolio mit Hammerhead-Übernahme
SRAM Group erweitert Portfolio mit Hammerhead-Übernahme.

Wie erst gestern (19. Januar) offiziell bekannt gegeben wurde, hat sich US-Komponentenanbieter SRAM Group einen weiteren Markenanbieter geangelt. Der Radcomputer-Anbieter Hammerhead wird eine eigenständige Marke innerhalb des Portfolios von SRAM Group bleiben – »was es der Marke ermöglicht, weiterhin auf ihren innovativen Produkten aufzubauen«. Die Transaktion wurde bereits am 30. Dezember 2021 abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Seitdem der preisgekrönte GPS-Radcomputer »Karoo 2« von Hammerhead Ende 2020 auf den Markt gekommen ist und an den Lenkern vieler Spitzensportler landete, sieht SRAM Group (Marken Quarc, Rockshox, SRAM, Time Sport, Truvativ, Zipp) in der Marke »enormes Potential«. Schließlich verzeichnete Hammerhead eigenen Angaben alleine im letzten Jahr »ein siebenfaches Umsatzwachstum«.
»Hammerhead ist eine fantastische Marke mit preisgekrönten Produkten. Wir haben nicht vor, irgendetwas daran zu ändern – weil sie innovativ ist«, versichert SRAM Group Vice President of Growth Clint Weber.
Laut Hammerhead-Mitbegründer und -CEO Pieter Morgan hat sich Hammerhead immer darauf konzentriert, die besten Fahrradcomputer der Welt zu bauen: »Der Beitritt zum SRAM-Portfolio ermöglicht es uns, Innovationen noch schneller voranzubringen und zu expandieren, um letztlich den Radfahrern ein besseres Fahrerlebnis zu bieten.« Wichtig: Endverbraucher, Fachhändler und Distributoren werden weiterhin die traditionellen Kommunikationskanäle von Hammerhead für Verkauf, Service und Garantie nutzen.
Mehr Info zum SRAM Group-Zuwachs unter www.hammerhead.

Text: Jo Beckendorff, Bild + Logo: SRAM Group
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern