Stevens: Ausstellungs-Comeback auf der Eurobike 2022
Stevens: Austellungs-Comeback auf der Eurobike 2022.

Bikeanbieter Stevens Vertriebs GmbH outet sich als Teilnehmer der diesjährigen Eurobike (13. bis 17. Juli). Dabei trommeln die Hamburger kräftig für die erstmals in Frankfurt am Main stattfindende führende Fahrrad-Weltmesse.

Stevens war von der ersten Eurobike-Stunde im Jahr 1991 an Partner der Messe am Bodensee. Auch wenn das Aussteller-Interesse in Friedrichshafen irgendwann zugunsten einer erfolgreichen Hausmesse abkühlte – der Kontakt zu den Messe-Machern wurde immer gehalten.  Wie es nun zum Aussteller-Comeback auf der nach Frankfurt umgezogenen Eurobike kommt, erklärt Stevens Brand-Manager Volker Dohrmann wie folgt: »Nach einem erfolgreichen „Frankfurt-Test“ mit der EuroBico im vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, diese Tradition fortzuführen und das neue, breiter aufgestellte Konzept der Eurobike zu unterstützen. Wir gehen mit Highlights unseres Produktportfolios 2023 an den Start.«
Laut Stevens bietet der neue Standort Frankfurt »perfekte Voraussetzungen für ein richtungsweisendes Branchentreffen«, auf dem Hersteller, Lieferanten, Medien und Endverbraucher zusammenkommen: »Nie war die direkte Umsetzung der Schlagworte Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Urban Mobility und Micro Mobility so wichtig wie heute. Trendthemen wie E-Bikes als Ersatz für den eigenen Pkw, multifunktionale Gravelbikes oder auch das immer beliebter werdende Bike Packing, also der Wochenendtrip oder die Urlaubsreise mit dem eigenen Rad, sind Innovationstreiber und Grundpfeiler der vielbeschworenen Mobilitätswende.«
Für den Stevens-Mitbegründer und geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang von Hacht ist es sinnvoll und ein wegweisender Schritt, eine Leitmesse für die gesamte Branche zu haben: »Dazu kommen Vorteile wie die zentrale und gut erreichbare Lage der Messe Frankfurt in Europa und genügend Ausstellungsfläche für alle.«
Deshalb möchte Stevens sowohl seine Kunden als auch Medienvertreter vom 13. bis 17. Juli auf dem Gelände der Messe Frankfurt am Stand C13 herzlich willkommen heißen. Der Frankfurter Stevens-Auftritt wird übrigens nicht als Ersatz zur Stevens-Hausmesse gesehen, sondern als Ergänzung. Die ausschließlich Fachbesucher ansprechende Hausmesse wird wiederum im September stattfinden.

Text: Jo Beckendorff/Stevens, Foto: Stevens

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern