Stevens stellt neues Kommunikations- und IT-Teams vor

18.07.2019
Neues Stevens-Kommunikations- & -IT-Quartett (v.l.n.r.): Malte Hoffmann, André Schadack, Volker Dohrmann und Cecilia Farias.

Für das Modelljahr 2020 stellt sich Bikeanbieter Stevens Vertriebs GmbH im Bereich Kommunikation und IT deutlich breiter auf. Mit André Schadack, Malte Hoffmann und Cecilia Farias setzen die Hamburger auch gezielt auf den Ausbau ihrer Inhouse-Expertise.

Zum Teamausbau erklärt Stevens-Veteran Volker Dohrmann als Leiter der Bereiche Strategie, Produkt und Marketing (CPO/CBO): »Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so entscheidende Bereiche wie die Kommunikation und IT nun intern so erfolgreich verstärken konnten. Insbesondere in der Vorbereitung des neuen Modelljahres 2020 werden wir deutlich davon profitieren, unsere Reaktionszeiten zu verkürzen und unsere Effizienz zu erhöhen.«
Die Teamleitung Marketing – bisher von Stevens-Veteran Volker Dohrmann zusammen mit den oben bereits genannten Sektoren Leitung Strategie und Produkt in Personalunion dirigiert – liegt ab sofort in den Händen von André Schadack. Der Medientechniker hat bereits 12 Jahre als externer Grafikdesigner und Katalogmacher erfolgreich an der Positionierung der Marke Stevens gearbeitet. Seit dem 1. Oktober 2018 verantwortet er bereits sämtliche Marketingproduktionen. Mit seiner langjährigen Erfahrung bestimmt Schadack laut Stevens »maßgeblich das moderne Design des Unternehmens«.
Malte Hoffmann hat indes die Teamleitung IT unter sich. Der gelernte Mechatroniker programmierte viele Jahre Maschinen in der Lebensmittelbranche und betreute nebenberuflich den IT-Support mehrerer Firmen. Seit dem 1. Dezember 2018 stellt er bei Stevens sicher, »dass alle Systeme einwandfrei laufen und neben der Hardware auch die Software auf der Höhe der Zeit bleibt«. Hoffmanns Motto »Re-Boot tut gut!« hat sich bereits fest im Unternehmen etabliert.
Auch neu im Team und als Nachfolgerin von dem Mitte Juli ausgeschiedenen PR-Leiter Carsten Schabacher im Einsatz: Cecilia Farias. Die Kommunikations-Wissenschaftlerin war zuletzt als Marketing Communications und Brand Manager in der Windenergie-Branche tätig. Seit dem 1. Juli 2019 kombiniert Farias »ihre Fachexpertise des Marketing- Mixes mit ihrer Leidenschaft für den Radsport«.
Carsten Schabacher wird sich indes demnächst an anderer Stelle in der Fahrradbranche zurückmelden.

Text: Jo Beckendorff/Stevens, Foto: Stevens

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten