Storck Bicycle eröffnet Flagship Store in München
Neu: Der Storck Concept Store in München

Letzten Freitag (27. Oktober) eröffnete Storck Bicycle GmbH einen Storck Concept Store in München. Gründer und Geschäftsführer Markus Storck war persönlich vor Ort.

Der Storck Store München befindet sich in der stark frequentierten Münchener Straße 23 im östlich gelegenen Stadtteil Haar. Die 160 Quadratmeter Verkaufsfläche sind im Erdgeschoß des modernen Geschäftshausprojekts »MUC23« angesiedelt. Wie alle Storck-Stores bietet er laut Anbieter »die Gelegenheit, das volle Storck-Produktprogramm in attraktivem Ambiente zu erleben, kompetente Beratung inklusive«.
Mit dem Münchener Storck Store setzen die Idsteiner ihr eigenes internationales Store-Concept konsequent um. Der Laden in der Bayernmetropole ist bereits der fünfzehnte Storck Concept Store weltweit. Geführt wird er von Ole Vey – einem langjährigen und erfahrenen Storck-Mitarbeiter.
»Die Eröffnung des Münchener Stores ist für uns die konsequente Fortsetzung unserer Concept Store-Philosophie. Das heißt für uns qualitativ hochwertige Beratung und die attraktive Präsentation unserer Produkte. Für unsere Kunden heißt das, ein einmaliges Einkaufserlebnis in unserer Storck-Welt«, erklärte Markus Storck auf der Eröffnung.
Der allererste Storck Store wurde im Jahre 2008 nicht in Deutschland, sondern in der Südkorea-Metropole in Seoul eröffnet. Es folgten weitere Stores und Studios in Idstein, Heitersheim, Düsseldorf etc. sowie international in der Schweiz, in Thailand, Japan, Singapur, Malaysia und auf den Philippinen. Der 2010 eröffnete Storck-Store in Berlin wurde allerdings Ende letzten Jahres geschlossen.

Text: Jo Beckendorff/Storck Bicycle, Fotos: Storck Bicycle

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern