Storck Bicycle auf der Eurobike 2018 nicht mehr dabei
Von 1995 bis 2017 Aussteller der Eurobike: Storck Bicycle

Ein weiterer langjähriger Aussteller kehrt der Eurobike den Rücken. »Nach langen Überlegungen« hat sich Storck Bicycle dazu entschlossen, wegen des frühen Termins der Eurobike 2018 und des dort fehlenden Endverbraucherkontakts nicht mehr dabei zu sein.

Seit 1995 war Storck Bicycle ununterbrochen Aussteller in Friedrichshafen vor Ort. Vor Gründung von Storck Bicycle war Markus Storck bereits mit seinem Importunternehmen Bike-Tech als Eurobike-Aussteller der ersten Stunde dabei. Eigenen Angaben zufolge ist er einer der Gründungsväter der 1991 erstmals ihre Pforten öffnenden Eurobike.
Storck Bicycle hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht »und alle Aspekte rund um den Branchenhöhepunkt betrachtet“, ist aus der Idsteiner Firmenzentrale zu hören. Letzten Endes habe man sich gegen eine Teilnahme entscheiden müssen.
Dazu Markus Storck: »Der frühe Zeitpunkt der Eurobike 2018 und der fehlende Endverbraucherkontakt waren schließlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Für ein kleines mittelständisches Unternehmen liegen die Messen und damit die
Orderzeitpunkte sowie die Termine der Produkt-Neuvorstellungen 2017 und 2018 so eng beieinander, dass ein sinnvolles Wirtschaften nicht gegeben ist. Das heißt nicht, dass wir der Eurobike generell den Rücken kehren. Wir waren immer gern Aussteller  in Friedrichshafen und kehren natürlich auch gern wieder zurück, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend sind.«
Man werde die frei werdenden Ressourcen »in die Intensivierung der Händlerbetreuung, den verstärkten Endverbraucherkontakt und die Weiterentwicklung des Storck Store Konzeptes investieren«

Text: Jo Beckendorff/Storck Bicycle, Foto: Storck Bicycle
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern