• Home
  • Nachrichten
  • Storck Bicycle stellt Teamräder für Radrennstall One Pro Cycling

Storck Bicycle stellt Teamräder für Radrennstall One Pro Cycling
Ab dieser Saison stellen Aston Martin und Storck Bicycle Servicefahrzeug und Teamrad des One Pro Cycling-Teams.

Der deutsche Bikeanbieter Storck Bicycle GmbH und der britische Sportwagen-Hersteller Aston Martin haben ihre Partnerschaft ausgebaut. Bereits Ende 2017 entschieden sich die Briten, offizieller Partner des ersten heimischen Pro-Radteams One Pro Cycling zu werden. Ab der Saison 2018 stellen sie dem Team einige schicke »DB11«-Modelle als Servicefahrzeuge zur Verfügung. Nun ist auch Storck Bicycle mit an Bord. Das One Pro Cycling Team hat sich für das edle Storck-Modell »Fascenario 3.0« als Teamrad entschieden – genauer genommen für die »Fascenario 3.0 Aston Martin Team«-Edition.

Die Team-Bekleidung wurde exklusiv vom Aston Martins Design-Department und in Zusammenarbeit mit dem italienischen Bikewear-Anbieter Nalini gestaltet.
»Das britische Pro Continental Team ist für uns die erfolgreiche Fortsetzung der exzellenten Kooperation mit Aston Martin. Wir sind stolz, dass unsere ‚Fascenario.3’ als ‚Aston Martin Team’-Edition Teil der europäischen Rennszene sein werden«, freut sich Storck-Gründer und –Geschäftsführer Markus Storck.
Markus Storck gilt als großer Freund der Marke Aston Martin. So gestaltete er bereits für die Briten die limitierte »One-Of-Seven«-Edition des Aston Martin-Modells »Vanquish«. Gemeinsam wurde dann auf der Basis des edlen Storck-Flitzers »Fascenario.3« besagte »Fascenario.3 Aston Martin«-Edition entwickelt.
Nun findet diese enge Zusammenarbeit in einem professionellen Radteam seine Fortsetzung. Das »Fascenario.3« ist die Basis des One Pro Cycling-Teamrads. Der »F.3«-Rahmen wurde bereits mehrfacher Testsieger in der Fachpresse und errang mehrere Designpreise. Für die Zeitfahrprüfungen nutzt das Team Storcks »Aero2«-Rahmen.
Das britische Pro Continental-Team One Pro Cycling wurde 2014 von dem ehemaligen Cricket-Spieler Matt Prior gegründet. 2018 wird das Team bei Rennen in Kroatien und Slowenien in die Wettkampfsaison starten. Anfang Mai wird es sich dann mit den weltbesten Fahrern bei der Tour of Yorkshire messen. Weitere Rennen sind die UK Tour Series sowie Wettkämpfe in Frankreich, Belgien und Polen. Saisonhöhepunkt ist im September die heimische Tour Of Britain.

Text: Jo Beckendorff/Storck Bicycle, Foto: Storck Bicycle

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern