Stühlerücken bei Amer-Deutschland/Mavic
Mathias Jooss.

Mathias Jooss – seit etwa 20 Monaten aus der Firmenzentrale von Amer Sports Deutschland GmbH für die Fahrradkomponenten-Marke Mavic als Brand Manager DACH im Einsatz – wird aufgrund einer In-house-Umstrukturierung seine Position verändern. Seit 1. Juni ist er in der neu geschaffenen Stelle als Digital Campaign Manager weiterhin für die Amer Sports Deutschland tätig. In seiner neuen Funktion ist Jooss für den digitalen Dialog der Amer-Marken Salomon, Suunto, Wilson und Atomic in Richtung Endverbraucher verantwortlich. Die Presse- und Kommunikationsarbeit für die Marke Mavic geht indes an den langjährigen Global PR Manager Michel Léthenet.

Seit 17 Jahren trägt Léthenet die PR-Verantwortung für die Marke. Seit 1. Juni fungiert er auch vorübergehend als Presse-Ansprechpartner für die Region DACH. Der Franzose arbeitet aus dem Mavic-Hauptsitz in Annecy heraus. Die Alpenstadt im Südosten Frankreichs ist auch Heimat von Mavic-Mutter Salomon-Group, die wiederum zum börsennotierten Sport-Multi Amer Sports Oyj aus Finnland gehört.
Michel Léthenet ist über michel.lethenet@mavic.com zu erreichen.

Text: Jo Beckendorff/Amer Sports, Fotos: Amer Sports

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern