• Home
  • Nachrichten
  • Sun Chang/SCS Luxe: neuer Bremsschuh-Mix für Karbonfelgen

Sun Chang/SCS Luxe: neuer Bremsschuh-Mix für Karbonfelgen
SCS DeLuxe-Chef Jimmy Shiue.

Taiwans Fahrradbremsen-Tüftler Jimmy Shiue hat sich wieder in sein Testlabor begeben. Nach mehreren Versuchen für den richtigen Material-Cocktail ist er eigenen Angaben fündig geworden.

Auf der Taipei Cycle Show 2018 präsentierte der Sun Chang Industry Co., Ltd-Chef einen neuen Bremsschuh für Karbonfelgen, der auf eine neue Gummimischung setzt. Diese soll dafür sorgen, dass die Bremsperformance sowohl bei trockenen als auch nassen Wetterbedingungen gleichbleibend gut ist.
Laut Shiue muss der Bremsschuh für Karbonfelgen, den er unter dem Namen seiner Premiummarke SCS Luxe anbietet, aber noch viel mehr – zum Beispiel Hitze absorbieren und dabei auch noch gleichmäßig gute Bremsperformance liefern: »Wenn man bei einer Abfahrt dauerhaft bremst, kann sich die Karbonfelge extrem erhitzen. Das sollte man unbedingt bei der Wahl der Bremsschuhe beachten.« Besonders stolz ist der Sun Chang-Chef aber auf das neue Bremsschuh-Profil, dass es seinen Angaben zufolge erlaubt, das Wasser bei Regen besser abfließen zu lassen. »Das ist alles Computer-getestet«, versichert er dem RadMarkt. Und legt dem Redakteur dann auch noch gleich zur Bestätigung seiner Worte das dazu gehörige Siegel vom TüV Süd dazu.
www.scs-bicycle.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern