• Home
  • Nachrichten
  • Sun Race Sturmey-Archer: „Two brands, two identities“

Sun Race Sturmey-Archer: „Two brands, two identities“

Nach seinem letztjährigen Ausstieg aus der Eurobikeder Taiwaner hatte nicht mehr die Standfläche erhalten, auf der er vorab zu Hause war und zog deshalb die Konsequenz, dort nicht mehr auszustellenkonnte Sun Race Sturmey-Archer seine neueste Produktpalette auf der TCS 2013 präsentieren

Im Rampenlicht des Komponentenanbieters, der sich mit seiner Taiwan-Produktion die High-end-Produktion sogenannter „mass customization“-Produkte auf die Fahne geschrieben hat, stand unter anderem die ausschließlich für Ming Cycle und seinem Faltrad „Strida“ entwickelten Dreigang-Kick-Shift-Nabenschaltung. Das mit dieser neuen Schaltung ausgestattete Strida wurde allerdings nur am Ming-Stand präsentiert.
Nach wie vor setzt Sun Race Sturmey-Archer laut CEO Alan Su auf das Motto „zwei Marken, zwei Identitäten“. Heißt auch: Während man sich mit Sun Race auf den Bereich Kettenschaltung konzentriert, wird mit der traditionellen britischen Marke Sturmey Archer der Nabenschaltungsbereich abgedeckt. Und während in der eigenen China-Fabrik von Einstiegsbis unterem High-end alles produziert wird, setzt die Produktion der taiwanesischen Firmenzentrale auf „mass customization“. Dazu gehören auch die abgebildeten High-end-Teile der hochwertigen MTB-Komponentenlinie „MZ“.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern