• Home
  • Nachrichten
  • Sun Valley 2019: Impact Media Summit kooperiert mit Outerbike

Sun Valley 2019: Impact Media Summit kooperiert mit Outerbike
CrankTank Logo.

Medien-Event meets Consumer-Event: Unter dieser Überschrift lässt sich die von der U.S.-Fahrrad- und Outdoor-Branchenagentur Crank Tank Consulting kommunizierte Termin-Bekanntmachung ihres jungen Branchentreffs Impact Media Summit Sun Valley 2019 auch zusammenfassen. Neu ist, dass im kommenden Jahr auch Konsumenten nach Sun Valley/Idaho geladen sind. Das soll mit Hilfe des neuen Partners Western Spirit und seinem Consumer-Event Outerbike Sun Valley geschehen. Somit werden quasi aus 2 Events einer. Das soll wiederum den Ausstellern zugute kommen.

Crank Tank ist eine 2016 gegründete Branchenagentur, die Unternehmen und Marken aus der Fahrrad- und Outdoor-Branche CEO-Consulting, Nachfolgeplanung, Marketingstrategie, Öffentlichkeitsarbeit, digitales Marketing, E-Commerce-Strategie, Social Media und Content-Marketing anbietet. Hinter der Agentur mit Sitz in Ketchum/Idaho steckt das Branchentrio Scott und Adrian Montgomery sowie Lars-Erik Johnson.
Crank Tank ist unter anderem auch Macher der in Kona/Haiwaii, Moab/Utah und Sun Valley/Idaho kreierten jungen »Supplier meets media«-Eventreihe Impact Media Summit Event-Serie. Auf der  treffen sich Branchenmitglieder und Medienvertreter, um sich über neue Produkte auszutauschen – und last but not least gemeinsam Trails und Strassen zu rocken.
2019 wird Impact Sun Valley vom 18. bis 23. Juni seine Pforten öffnen. Quasi gleichzeitig wird Outerbike-Macher Western Spirit am Wochenende vom 21. bis 23. Juni zu seinem Konsumentenevent einladen. Somit soll laut Crank Tank eine Multichannel-Bike-Veranstaltung angeboten werden, »die den heutigen Bedürfnissen des B2B-/B2C-Marktes gerecht wird«.
»Durch das Hinzufügen eines Endverbaucher-Elements zum Medienevent kann Impact Sun Valley den geladenen Markenauftritten jetzt einen höheren Wert bieten«, heißt es aus der Crank Tank-Zentrale im gleich neben Sun Valley gelegenen Ketchum. Somit könnten ausstellende Anbieter ihre Neuheiten nicht nur ausgewählten Medienvertretern, sondern auch Konsumenten präsentieren.
Zur Partnerschaft mit Outerbike-Macher Western Spirit erklärt Crank Tank-Vizepräsident Adrian Montgomery: »Wir haben während unserer Veranstaltung im Jahr 2018 viel Feedback von Marken erhalten. Impact Sun Valley sollte von Anfang an als Omni-Channel-Lösung für das Marktumfeld der Fahrradbranche dienen, der im Zuge von D2C eindeutig im Gange ist. Die Veranstaltung 2018 war weitgehend auf die medienorientierten Berührungspunkte für Markenbesuche zugeschnitten…Um jedoch die Anforderungen von Marken zu erfüllen, die sich dafür entscheiden, ihre Produkte direkt oder auf Verbraucher-Marktplätzen anzubieten, müssen wir den Kunden in diese Gleichung einbeziehen und ihnen den Zugang ermöglichen, das Produkt erleben. Outerbike ist der perfekte Ort dafür. Da Western Spirit auch unser bevorzugter Logistikpartner ist, passt alles gut zusammen.«
Und Western Spirit-CEO und Outerbike Gründer Ashley Korenblat meint: »Western Spirit bietet Erfahrungen für Radler aller Art, sowohl auf unseren Outerbike-Veranstaltungen als auch auf unseren von März bis November 2019 angebotenen wöchentlichen Ausritten in 15 Bundesstaaten. Die Medienkapazitäten von Crank Tank bieten eine zusätzliche Dimension – ein Gewinn für beide Unternehmen. Die Partnerschaft zwischen Crank Tank und Outerbike wird hier in Sun Valley im kommenden Sommer sowohl Ausstellern als auch Teilnehmern viel Mehrwert bieten.«
Mehr Info über http://cranktank.net/impact-sun-valley/ sowie https://www.outerbike.com/sun-valley-2019/.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Crank Tank

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern