Taichung Bike Week: 2021er-Termin steht

17.12.2020
TBW 2021.

Nachdem die diesjährig eigentlich für den 22. bis 25. September geplante Taichung Bike Week (TBW) kurzfristig Corona-bedingt still und leise gecancelt wurde, haben die Veranstalter um Mitorganisator Wheel Giant jetzt den Termin dieses wichtigen OEM-Branchentreffs für das kommende Jahr festgezurrt.

Nach Rücksprache mit den drei Hotels Evergreen, Splendor und Tempus, in denen TBW stattfindet, wird jetzt für das kommende Jahr der Termin 28. September (ein Dienstag) bis 1. Oktober (Freitag) ausgerufen.
Somit rückt dieser OEM-Branchentreff im Vergleich zum diesjährig ausgerufenen (und dann Corona-bedingt gecancelten) Termin in 2021 wieder um eine Woche nach hinten.
Ob diese Termin-Entscheidung (die immer schon heiß diskutiert wurde) mit Blick auf die im Vergleich zu den US-Anbietern eher auf einen späteren Termin setzenden europäischen Anbietern getroffen oder wegen der derzeit immer noch nicht ganz überschaubaren Corona-Situation getroffen wurde, ist nicht bekannt. Allerdings könnte auch die aktuelle und voraussichtlich bis lang ins nächste Jahr prognostizierte Lieferketten-Problematik zu einem Umdenken geführt haben.
Mehr zur TBW 2021 unter www.taichungbikeweek.com.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten