• Home
  • Nachrichten
  • Taipei Cycle Online 2021: Digital-Monat März abgeschlossen

Taipei Cycle Online 2021: Digital-Monat März abgeschlossen
Zog laut Taitra Besuche aus mehr als 81 Ländern an: Taipei Cycle Online.

Nach fast einem Monat virtueller Ausstellungen, Geschäftstreffen und Forumsdiskussionen hat die diesjährig erstmals ausschließlich digital laufende internationale Fahrradmesse Taipei Cycle Online gestern (31. März) ihre virtuellen Pforten geschlossen.

Die Corona-bedingte Umstellung auf eine virtuelle Messe ermöglichte es Branchenführern, Innovatoren und Fahrradenthusiasten aus 81 Ländern, an der Messe teilzunehmen. Laut Messeorganisator Taitra verzeichnete die Taipei Cycle Online-Plattform im März »über 100.000 Besuche«. Die Top-Länder nach Besucherzahlen waren die USA, Japan, Singapur, Großbritannien und Kanada.
Zum Abschluss der diesjährigen Digital-Veranstaltung erklärte Taitra-Präsidentin und -CEO Leonor F. M. Lin: »Radfahren hat im vergangenen Jahr die Welt in seinen Bann gezogen und der Branche eine unglaubliche Menge an Möglichkeiten für Innovation und Fortschritt gegeben. Es war fantastisch, dies in den Produkten und Technologien zu sehen, die auf der diesjährigen Taipei Cycle Show Show gezeigt wurden. Ich möchte allen unseren Ausstellern für ihre Teilnahme danken.«
Und weiter: »Ich denke, eine physische Messe ist unersetzlich, aber angesichts der globalen Pandemie-Situation war eine Online-Lösung ebenso wichtig. Was die Aussteller betrifft, so hat die Hälfte aller ausländischen Aussteller zum ersten Mal an der Taipei Cycle Online teilgenommen – was zeigt, dass Online-Messen ein großes Potenzial haben, um neue Kunden und Geschäftsmöglichkeiten zu erreichen. Unsere erste Online-Messe hat uns und die Aussteller wirklich dazu gebracht, unsere digitalen Marketingstrategien zu überdenken. Wir haben einen großen Unterschied bei den Ausstellern in Bezug auf ihr Know-how und ihr Verständnis für digitale Strategien und Marketingfähigkeiten festgestellt, sind aber dennoch zuversichtlich, dass wir uns bei der nächsten Taipei Cycle Show wieder persönlich treffen werden – größer und besser. Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen.«
Die Daten für die Taipei Cycle Show 2022 – O-Ton Taitra: »Die hoffentlich als physische Veranstaltung zurückkehren wird« – sind auch schon festgezurrt. Sie soll im kommenden Jahr vom 9. bis 12. März ihre Pforten im Nangang Exhibition Center öffnen. Mehr Info über www.taipeicycle.com.tw.

Text: Jo Beckendorff/Taitra, Abb.: Taitra

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern