Taipei Cycle Show 2021 setzt auf Hybrid-Konzept

20.11.2020
Neu: Taipei Cycle Online.

Aufgrund der weiteren unsicheren und vor allem nicht berechenbaren Corona-Situation weltweit hat sich Taiwans Messe-Organisator Taitra dazu entschieden, seine im kommenden Jahr laufende Fahrrad-Messe Taipei Cycle Show sowohl vor Ort in Taipeh als auch online durchzuziehen. Die Registrierung für Taipei Cycle Online läuft seit vorgestern (18. November) über www.taipeicycle.com.tw.

Allerdings wird die virtuelle Veranstaltung nicht wie die vor Ort vier Tage (3. bis 6. März), sondern nach gleichzeitiger Öffnung einen ganzen Monat laufen. Laut Taitra soll Taipei Cycle Online »internationalen Ausstellern und Besuchern helfen, die Grenzen und Zeitzonen bei der Abwicklung von Geschäften zu überwinden«.

Die virtuelle Messe umfasst folgende vier Elemente:
- eine virtuelle Halle und Stände, um Aussteller und ihre Produkte auszustellen
- eine maßgeschneiderte Online-Netzwerkplattform, um Geschäftstreffen zu arrangieren, zu planen und abzuhalten
- Live-Stream-Veranstaltungen und Aufzeichnungen, um Elemente des physischen Ereignisses in Taipeh zu erleben - einschließlich der Modenschau, des Fahrradsalons und eines Online-Forums, in dem Einblicke in die Branche diskutiert werden
- einen exklusiven Zugang zu Einblicken in die Käuferdemografie nach der Messe, um das Marketing zu informieren. Die Vor-Ort-Schau wird über einen Bereich verfügen, der ausschließlich der Interaktion und dem Kontakt mit Online-Besuchern gewidmet ist.

Zum nun vorgestellten Hybrid-Konzept erklärt die bei der Taitra verantwortliche Geschäftsführerin der Ausstellungsabteilung Emilia Shih: »Taitra möchte klarstellen, dass wir immer noch auf dem richtigen Weg sind, unsere physische Ausstellung im März in Taipeh abzuhalten. Wir leben nicht in 'normalen' Zeiten. Wir können uns aber bemühen, das Beste aus dieser neuen Normalität zu machen, die die Covid-19-Pandemie geschaffen hat. Wir haben hart daran gearbeitet, parallel zu unserer Veranstaltung in Taipeh eine virtuelle Messe zu schaffen, die unserer Meinung nach allen Ausstellern und Teilnehmern einen echten Mehrwert bietet und die Unternehmen international unterstützt.«
Mehr Info über oben bereits genannte Webseite www.taipeicycle.com.tw.

Text: Jo Beckendorff/Taitra, Abb.: Taitra
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten