Taipei Cycle Show: Hutchinson mit kompletter MTB-Palette in 26, 27,5 und 29 Zoll

25.03.2013
Hutchinson Toro ist ein neuer Allround-Reifen für MTB mit 27,5 Zoll Laufrädern.

Auf der Taipei Cycle Show 2013 präsentierte Hutchinson seine 2014er Neuheiten für MTB und Straße. Der französische Hersteller zeigte seine komplettierte MTB-Range für alle Laufradgrößen 26, 27,5 und 29 Zoll sowie einen klassikerspezifischen Road Tubeless-Reifen.

Für das zuletzt im Markt aufgekommene Zwischenmaß 27,5 Zoll bringt Hutchinson 3 neue Modelle, den schnellen Cobra, Cougar für trockenes, felsiges Gelände und den Allround-Reifen Toro. Jérôme Dumartin, Hutchinson Sales und Marketing Director sagt: „Einen 27,5 Zoll-Reifen anzubieten ist wichtig, es gibt eine echte Nachfrage im Markt.“ Darüberhinaus werde sich 27,5 Zoll, als Kompromiss zwischen 26 und 29 Zoll, als neue Referenz im Markt etablieren.

Hutchinson bringt aber auch Neues für die 26er- und 29er-Range: Neben dem leichtgewichtigen Hochgeschwindigkeitsreifen Black Mamba, gibt es mit dem Reifenmodell Squale einen 26er Downhill/Enduro-Reifen für felsiges und trockenes Gelände. Ganz neu ist ebenfalls der 26er-Reifen DZO mit Profil für Sand und schlammigen Untergrund. Mehr Grip für Crosscountry bietet Hutchinson mit der neuen Reifendimension des bekannten Python-Reifens, der auf Grund hoher Nachfrage jetzt auch in der Größe 26x2.20 erhältlich ist.

Auch für das Rennrad präsentierte Hutchinson zwei Neuheiten auf der Taipei Cycle Show. Der Klassiker-Reifen Sector 28 ist speziell auf die ruppigen Untergrundbedingungen bei diversen Frühjahrsklassikern wie Paris-Roubaix oder Flandern-Rundfahrt ausgelegt. Seine 127 TPI Karkasse verleiht ihm Widerstandskraft und das Tubeless-System mit Protect’air Max Dichtflüssigkeit verleihen dem Reifen hohe Pannensicherheit. Die große Reifenbreite von 28 Millimetern macht den Sector 28 besonders komfortabel. Das Gewicht beträgt 295 Gramm. Weiter zeigt Hutchinson die neueste Version des Road-Tubeless-Reifens Fusion 3 Kevlar Pro Tech in 700x25. Der Reifen mit 127 TPI Karkasse und Pannenschutzschicht aus Kevlar bietet einen Kompromiss zwischen Pannensicherheit und Leichtgewicht (213 Gramm). Der Reifen ist aus 3 Gummimischungen aufgebaut, einem harten Gummikern für Haltbarkeit und Pannensicherheit, einem mittelweichen Schicht für Grip bei schnellen Kurven  sowie eine weiche Schicht für Haftung bei scharfen Kurvenfahrten.

www.hutchinsontires.com

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten