TBGS-Messepremiere 2020: Demo Event im Deer Valley Resort

26.02.2020
Neue US-Messe mit Multi-Sport Demo Event: TBGS.

Wie berichtet greift die in diesem Jahr vom 22. bis 25. Juli erstmals durchstartende US-Messe The Big Gear Show (TBGS) auch das Fokus-Thema Fahrrad auf. Nun geben die Organisatoren dieses in Salt Lake City/Utah stattfindenden nationalen Outdoor-Hartwaren-Branchentreffs erste Details zum geplanten »Multi-Sport Demo Event« bekannt. Dieses Händler-Testival findet am 22. Juli im nahe Salt Lake City gelegenen Deer Valley Resort bei Park City statt.

Der TBGS Demo Day im Deer Valley Resort ist der absolut perfekte Ort für Fachhändler, sich selbst paddelnd, radelnd, kletternd und wandernd ein Bild von den neuesten Outdoor-Produkte zu machen. Laut TBGS-Veranstalter ist das Erlebnis an sich »die reinste Form, Produktwissen zu erlangen. Für Fachhändler wichtig zu wissen: Der Demo Day ist für alle registrierten (und qualifizierten) Einzelhändler, die an der TBGS teilnehmen, kostenlos.
Der am 22. Juli von 10 bis 17 Uhr geöffnete Demo Day im Deer Valley Resort (Deer Valley bildet zusammen mit Park City eines der Top-Skigebiete des US-Bundesstaates Utah) kann sich sehen lassen. Ein sechs Hektar großer See eignet sich für beste Paddelerfahrungen. Kletter- und Boulder-Freunde werden sich auf den nahegelegenen Felsen der Wasatch Mountains austoben können. Mountainbiker haben vor Ort einen direkten Liftzugang, der ihnen über 70 Meilen (113 Kilometer) der besten Mountainbike-Trails Nordamerikas bietet. Für Renradler & Co. werden geführte Straßenausfahrten für alle Fähigkeits- und Fitnessstufen angeboten. E-Biker werden auf eigens abgesteckten E-Bike-Strecken ihre Freude haben. Das Ganze endet dann mit einer Branchen-Afterparty und einem Cook-out mit Getränken. Wer dann noch nicht genug hat, kann den Tag in der Snow Park Lodge bei einem kostenlosen Live-Musik-Konzert ausklingen lassen.
Um vom Messestandort Salt Lake City ins Deer Valley Resort zu kommen, werden kostenlose Pendelbusse eingesetzt. Sie bringen die Messebesucher vom Calvin L. Rampton Salt Palace Convention Center direkt zum Multi-Sport Demo Event.
In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, dass nicht nur der nationale Fahrrad-Fachhandelsverband NBDA diese Messe-Premiere unterstützt – eine Entscheidung, die wohl auch aus Ermangelung einer nationalen Fahrrad-Messe getroffen wurde. Seit dem Aus der traditionellen Interbike gibt es in den USA weder einen internationalen noch nationalen, sondern nur noch lokale Branchentreffs.
So wirbt zum Beispiel der beim US-Fahrrad-Dachverband PeopleForBikes verantwortliche Director of Membership + Develpment Rob Judd für den Demo Event: »Das Deer Valley Resort ist ein erstklassiger Schauplatz für eine Radsport-Veranstaltung. Die Fahrmöglichkeiten sind sowohl für On- als auch Off-Road-Fahrer spektakulär. Der Besuch einer Demo-Veranstaltung dort wird jeden Fachbesucher daran erinnern, warum es ein Vergnügen ist, in unserer Branche zu arbeiten.«
Dass diese nationale Messepremiere auch einige internationale Fachbesucher anziehen wird, beweist die Reaktion von Phil Cohen. Der Mitbegründer des britischen Fahrrad-Onlineriesen Chain Reaction Bicycles erklärt, dass es für seine besten Mitarbeiter immer eine echte Belohnung war, zur (US-)Messe gehen zu dürfen: »Jetzt, wo sie wieder da ist, freuen sich meine Mitarbeiter sehr darauf, nach Salt Lake City zu kommen - ich wünschte, ich könnte sie alle mitbringen! Die Big Gear Show wird auf jeden Fall Spaß machen, uns einiges beibringen und eine Erfahrung bieten, die wir nirgendwo sonst bekommen können.«
Mehr Info zur neuen Messe in Salt Lake City sowie Multi-Sport Demo Event im Deer Valley Resort unter www.thebiggearshow.com.

Text: Jo Beckendorff, Abb.: TBGS

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten