Technibike ab sofort mit Hoheacht bei Bike&Co gelistet
Hoheacht Logo.

Seit 1. April 2021 ist der im Vergleich junge Fahrrad-Anbieter Technibike GmbH mit seiner neuen E-Bike-Fachhandels-Marke Hoheacht als Streckenlieferant bei Bike&Co gelistet. Mit der Premium-Marke des Schwesterunternehmens von Technisat (einem führenden deutschen Hersteller für Digital-Empfänger und -Fernseher) setzt der Anbieter aus Daun in der Eifel laut eigenen Angaben »uneingeschränkt auf die Stärke des stationären Fahrrad-Fachhandels«.

Die neue E-Bike-Marke von Technibike, die neben Hoheacht auch noch die Marke Cooper Bikes im Portfolio lenkt, hat in ihrer jungen Vergangenheit schon viel Aufmerksamkeit erhalten. Mit dem Verler Einkaufsverband im Rücken freut man sich nun darauf, »weitere nachhaltige Partnerschaften aus den über 700 qualifizierten Bike&Co- Händlern zu knüpfen«.
Während die Firmenzentrale von Technibike in der Vulkaneifel zu Hause ist (der junge Markenname Hocheacht bezieht sich auf den höchsten heimischen Vulkan), befindet sich die Entwicklung und Montage der Premium E-Bikes »Made in Germany« am Produktionsstandort in Staßfurt (Sachsen-Anhalt). Diese eigene Technibike-Produktionsstätte setzt übrigens auch weiterhin auf Auftragsproduktion für andere Anbieter bzw. Marken.
Letztendlich noch der Hinweis, dass es seit der letzten Saison keine weiteren E-Bikes unter dem eigenen Namen Technibike gibt. Das gleichnamige Unternehmen war einst mit Technibike-gebrandeten E-Bikes durchgestartet. Mit einer Neuaufstellung einschließlich Fokussierung auf den Fahrrad-Fachhandel ist Technbike jetzt nur noch der Unternehmensdach-Name für die eigene Premiummarke Hoheacht sowie von Cooper Bikes (an der man die Entwicklungs- und Vertriebsrechte in Händen hält).
Mehr zu Technibike (Geschäftsführer: Christian Koll-Schwarze) sowie der nun auch von Bike&Co gelisteten E-Bike Marke Hoheacht über www.technibike.de und www.hoheacht-bikes.de.

Text: Jo Beckendorff/Technibike, Foto: Technibike

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern