• Home
  • Nachrichten
  • Tern-Macher Mobility Holdings baut Führungsteam strategisch aus

Tern-Macher Mobility Holdings baut Führungsteam strategisch aus
Tern-Macher Mobility Holdings baut sein Führungsteam strategisch aus.

Angesichts seiner kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung und des auch im Jahr 2022 anhaltenden Wachstums baut Tern-Macher Mobility Holdings, Ltd. sein Führungsteam aus. Dabei setzt der Anbieter auf eine Inhouse-Lösung sowie zwei Neuzugänge. Weitere offenen Stellen werden zusätzlich besetzt.

»Tern wurde vor gut einem Jahrzehnt als kleines Team gegründet, das über verschiedene Zeitzonen verteilt war«, schaut Mobility Holdings/Tern-Mitbegründer und Team-Captain Josh Hon kurz zurück, »heute sind wir etwas vielfältiger und noch viel globaler – mit Teammitgliedern aus einem Dutzend verschiedener Nationalitäten, die aus sieben verschiedenen Ländern zusammenarbeiten. Wir glauben, dass ein breiteres Spektrum an Backgrounds und Sichtweisen uns hilft, alles, was wir bei Tern tun, zu verbessern. Und da die Nachfrage nach unseren Fahrrädern auch in dieser Post-Covid-Zeit ungebrochen ist, werden wir unser Team im kommenden Jahr weiter vergrößern.«
2022 sei ein unglaublich anspruchsvolles Jahr gewesen: »Mit viel harter Arbeit und der Unterstützung unserer Partner haben wir aber dennoch ein solides Umsatzwachstum von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht.« Weil man aber auch in Zukunft Wachstum erwartet und somit auch die Herausforderungen im Jahr 2023 weiter zunehmen werden, investiere man in den weiteren Ausbau des Führungsteams.
So wurde der bisherige Director, Sales & Business Development Matthew Davis (1. Bild unten) zum Chief Operating Officer (COO) befördert. Mit ihm setzt Tern auf einen weiteren erfahrenen Branchenkenner im Führungsteam. Als eines der Gründungsmitglieder von Tern hat Davis das Unternehmen und die Marke seit den Anfängen mit aufgebaut. Ab sofort wird er sich innerhalb des Unternehmens neuen Herausforderungen stellen und das Team führen.
Das von einer reinen Faltrad- zur Mobilitätsmarke gewachsene Unternehmen verlässt sich allerdings nicht nur auf Branchen-Know-how, sondern holt sich auch Fachwissen aus anderen Bereichen.
So wurde Joe Hei (2. Bild unten) als Leiter der Abteilung Strategie und Produktmanagement an Bord geholt. Als Unternehmer, Designer und Ingenieur bringt Hei mehrere Jahre Erfahrung in Sachen Produktion und dem Aufbau von Marken mit ein. Hei war Mitbegründer von Orbit Baby und Chief Designer Officer von Ergobaby. Außerdem hat er zuvor im Design- und Innovations-Beratungsunternehmen IDEO gearbeitet sowie am Hasso-Plattner-Institute for Design der Stanford University in den USA Kurse in Design, Konzeption und Business-Faktoren gehalten.
Ebenfalls neu in der Fahrrad- und Mobilitätsbranche: Venus Ang (3. Bild unten). Sie wurde von Tern als Leiterin der Finanzabteilung ins Team geholt. Ang bringt über 30 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen mit ein. Diese reichen von Private-Equity-Firmen über Fortune-500-Unternehmen bis hin zu staatlichen und gemeinnützigen Organisationen. Als Spezialistin für Unternehmensfinanzen und Wirtschaftsprüfung hat Ang eine lange Erfolgsbilanz bei der Umwandlung von Unternehmen und der erfolgreichen Umsetzung neuer Projekte vorzuweisen.
Mit der hier geschilderten Beförderung und den zwei Neueinstellungen im Führungsteam ist der Stelleaufbau aber noch lange nicht abgeschlossen. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hat Mobility Holdings weitere Stellen in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung, Supply Chain Management und mehr zu vergeben. Kandidaten mit einschlägiger Erfahrung (in oder außerhalb der Fahrradbranche) sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.  Mehr Info dazu über Terns LinkedIn-Link https://www.linkedin.com/company/ternbicycles/jobs/.

Text: Jo Beckendorff/Mobility Holdings/Tern, Fotos: Tern

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern