• Home
  • Nachrichten
  • Textil meets Technik: Deuter kooperiert mit Lautsprecher Teufel

Textil meets Technik: Deuter kooperiert mit Lautsprecher Teufel
Neu: die »Deuter x Teufel«-Bag.

Europas größter Direktversender von Audio-Produkten Lautsprecher Teufel GmbH und Bikerucksack-Pionier Deuter Sport GmbH bringen erstmals gemeinsam Produkte auf den Markt. Erstes Resultat der Zusammenarbeit beider deutschen Mittelständler: die exklusive Deuter -Kopfhörer-Tasche für den Teufel On-Ear-Kopfhörer »Supreme On«. An einem zweiten Produkt wird bereits gearbeitet.

»Wir freuen uns, mit Deuter einen Partner gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für qualitativ hochwertige und langlebige Produkte teilt«, erklärt Lautsprecher Teufel-Geschäftsführer Sascha Mallah. Während Schutztaschen für technische Geräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones bereits etabliert sind, werden speziell passende Schutztaschen für Kopfhörer bisher kaum angeboten. Hier setzt Teufel an – und verbindet mit Deuter praktischen Schutz mit ansprechender Optik.
Vor diesem Hintergrund war nicht nur die Zusammenlegung der Kompetenzen für die Zusammenarbeit der beiden deutschen Unternehmen ausschlaggebend: „Für uns war es darüber hinaus wichtig, mit einem Unternehmen zu kooperieren, dass auch unsere unternehmerischen Werte und den Fokus auf Nachhaltigkeit teilt«, betont Mallah.
Deuter engagiert sich wie Teufel für Nachhaltigkeit, in dem das Unternehmen zertifizierte Umweltstandards im Herstellungsprozess berücksichtigt und aufgrund der strikten Umsetzung fairer Arbeits- und Produktionsbedingungen seit 2013 bereits sieben Mal hintereinander mit dem Lea- der Status der Fair Wear Foundation ausgezeichnet wurde.
So wird die Kopfhörer-Tasche aus recycelten PET-Flaschen hergestellt, die zuvor dem Verbrauchszyklus zugeführt wurden. Um die wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften sicherzustellen, wird eine PFC-freie und dadurch gesundheitlich unbedenkliche und umweltverträgliche DWR (steht für »Durable Water Repellency«)-Beschichtung verwendet. »Wir waren sofort begeistert von der Idee einer Zusammenarbeit mit Teufel, neue Herausforderungen und Projekte gemeinsam umzusetzen“, freut sich Deuter-Geschäftsführer Robert Schieferle, »wir haben ein hochwertiges Produkt entwickelt, bei dem nicht nur das Design, sondern ebenso die Funktionalität und der Schutz der Kopfhörer im Vordergrund stehen.«
Die »Deuter x Teufel«-Bag ist ab sofort über die Teufel Website www.teufel.de sowie in den Teufel-Stores im Bundle mit dem »Supreme On«-Kopfhörer erhältlich.

Text: Jo Beckendorff/Deuter, Foto: Deuter
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern