Thalinger kommt groß raus

Sehr zufrieden war der neue Thalinger-Lange-Geschäftsführer Fred Schierenbeck mit dem ersten von ihm verantworteten Auftritt auf der Salzburger Messe. Das neue, offene Standdesign auf 550 Quadratmetern lud die Händler stärker ein, und so hatte man an den ersten beiden Messetagen schon je 200 Besucher und damit so viele wie auf der ganzen letzten Messe.

Rechtzeitig zur Messe erschien auch der rund 700 Seiten starke Händlerkatalog. Insgesamt wurden 800 Kataloge an Fachhändler ausgeteilt. Am Montagabend feierte die Firma am Stand ihr 75jähriges Bestehen mit rund 300 Gästen.
Bekannt gegeben wurde auch, dass Thalinger Lange seine Telefonverkaufszeiten verlängert, um für den Fachhandel besser erreichbar zu sein. Von 1. März bis 30. September ist der Telefonverkauf von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.00 Uhr durchgehend erreichbar und von 1. Oktober bis 28. Februar von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr. Neu daran ist die Öffnung am Freitagnachmittag.
Ebenso neu sind diverse Anpassungen im Thalinger Lange Webshop, zum Beispiel die Schnellsuche oder die Einführung von Matrix-Artikeln, durch die nun auch mehrere Größen gleichzeitig bestellt werden können.
Die neue Webseite ist seit Mitte September online. Im neuen Look präsentiert sich auch der Händlerbereich auf der Webseite. Hier finden Händler nützliche Infos wie die Shimano Techdocs, Online-Kataloge und aktuelle Preislisten.

Bild: Fred Schierenbeck (l.) hat Hans-Jürgen Schoder von Continental zu Thalinger-Lange geholt, wo er dem Vertrieb und dem Brand Management vorsteht.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern