Thule Group: Verwaltungsrat-Vorsitzender Bengt Baron steht nicht zur Wiederwahl zur Verfügung

25.11.2021
Thule Logo.

Der Verwaltungsrats-Vorsitzende der Thule Group AB Bengt Baron (1. Bild unten) hat das Unternehmen rechtzeitig darüber informiert, auf der Jahreshauptversammlung 2022 nicht mehr zur Wiederwahl zu Verfügung zu stehen. Daraufhin hat der Nominierungsausschuss beschlossen, auf der nächsten Hauptversammlung das derzeitige Verwaltungsrats-Mitglied Hans Eckerström (2. Bild unten) als neuen Verwaltungsrats-Vorsitzenden vorzuschlagen.

Seit 2011 ist der Olympiasieger 1980 über 100 Meter Rückenschwimmen Bengt Baron Mitglied des Thule Group-Verwaltungsrats. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 wurde er zum Verwaltungsrats-Vorsitzenden gewählt.
Sein nun zum Nachfolger vorgeschlagener Hans Eckerström ist seit seiner Wahl zum Verwaltungsrats-Mitglied im Jahr 2007 der schwedischen Transportsystem-Anbietergröße. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand der Thule Group ist er derzeit unter anderem Verwaltungsrats-Vorsitzender von ProFoto Invest AB (einem führenden Unternehmen für Beleuchtungslösungen im Premium-Segment für professionelle Fotografen) und bei der Investorengruppe Aligro Planet Aquistion AB. Außerdem ist er Verwaltingsrats-Mitglied bei der Swedbank AB.

Text: Jo Beckendorff/Thule Group, Fotos: Thule Group

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten