Time Bicycles: Bikemotiv ist Vertriebspartner in Iberia und Benelux

18.03.2021
Time- und Bikemotiv-Logos.

Nachdem die Cardinal Cycling Group im letzten Monat wie berichtet das Time Fahrrad-Geschäft inklusive Composites-Fabrik von der Rossignol-Gruppe übernommen hat, wird jetzt das in Madrid ansässige Unternehmen Bikemotiv (www.bikemotiv.com) als exklusiver Vertriebspartner die Fahrräder und Rahmensätze von Time Bicycles in den Märkten Iberien (Andorra, Portugal, Spanien) und Benelux (Belgien, Luxemburg, Niederlande) exkluviv anbieten. 

Vorab noch einmal der Hinweis, dass das Fahrrad- und Rahmengeschäft der Marke Time an die Cardinal Cycling Group verkauft wurde und nun unter dem Namen Time Bicycles (www.timebicycles.com) läuft. Das Pedalgeschäft der Marke Time wurde hingegen von SRAM Group übernommen und läuft jetzt unter dem Namen Time Sport.
Die Cardinal Cycling Group ist eine französisch-amerikanische (Radsport-)Investment- und Managementgruppe, die von dem Franzosen Martial Trigeaud (Wirtschaftsingenieur und ehemaliger Elite-Radrennfahrer) und dem Amerikaner Tony Karklins (Gründer von Allied Cycle Works und ehemaliger Geschäftsführer von Orbea-USA) geleitet wird.
Der nun angekündigte spanische Vertriebspartner von Time Bicycles, Bikemotiv hat ein breit aufgestelltes Produktportfolio, das von Marken wie Amix und Kask bis über Rotor und Xplova etc. läuft – und dieses über sein etabliertes Händlernetzwerk verkauft.
Erste Produktlieferungen von Time Bicycles werden bereits diesen Monat (März) eintreffen. Sowohl Cardinal Cycling Group als auch Bikemotiv erwarten laut Eigenangaben eine durchgehend gute Versorgung für die Saison 2021.

Text: Jo Beckendorff/Cardinal Cycling Group

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten