Tour-Redakteur jetzt bei Canyon Bicycles im Team
Manuel Jekel.

Nach mehr als 20 Jahren beim renommierten Rennrad-Publikumstitel »Tour« ist Redakteur Manuel Jekel in die Industrie gewechselt: seit 1. Januar ist der versierte Rennrad-Fachmann beim Direktanbieter Canyon Bicycles GmbH tätig.

Bei den Koblenzern ist Brevet-Liebhaber Jekel als Produkt Manager ins Team Road eingestiegen. Dort berichtet der 54-Jährige direkt an Canyon Director Development Road Sebastian Jadczak.
Nachgefragt bei Canyon, wird es kein offizielles Statement zum neuen Mitarbeiter geben. Auch wenn sich die Koblenzer eigenen Angaben zufolge der Besonderheit des Wechsels und Manuel Jekels Bedeutung für die Rennrad-Szene bewusst sind, sei es letztendlich eine reguläre Neuanstellung. Über die berichte Canyon grundsätzlich nicht.

– Jo Beckendorff, Foto: tour/Delius Klasing Verlag

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern